40 Jahre Ostergrüße aus Klagenfurts
 Partnerstadt Tarragona

 

erstellt am
20. 03. 13
14.00 MEZ

Klagenfurt (stadt) - Familie Montanera aus Tarragona besucht seit 40 Jahren die Kärntner Landeshauptstadt in der Osterzeit. Traditionell werden sie vom Bürgermeister begrüßt, zum heurigen Jubiläum trugen sich die Gäste in das "Goldene Buch" der Stadt Klagenfurt ein.

"Es ist eine besondere Freundschaft, die uns verbindet", so Bürgermeister Christian Scheider bei der Begrüßung der spanischen Gäste heute Mittag. Alt-Bürgermeister Leopold Guggenberger hat vor vielen Jahren die Partnerschaft der beiden Städte initiiert und war auch heute zum Jubiläum ins Rathaus gekommen.
Als Zeichen der Freundschaft überbringt die spanische Delegation in der Osterzeit jedes Jahr Palmenzweige. "Die Offenheit der Menschen in Klagenfurt hat uns von Anfang an gefallen", erzählt Jaime Montanera von seinen ersten Besuchen. Nachdem sich die beiden spanischen Gäste in das "Goldene Buch" der Stadt eintrugen, ging die Reise von Klagenfurt weiter nach Graz, Wien und schließlich nach Maria Zell. Nicolas de Retana und Ing. Karl Weger vom "Verein der Freunde Tarragonas" begleiten die spanischen Gäste seit vielen Jahren bei ihren Besuchen in Klagenfurt und freuten sich, auch heuer wieder beim Empfang im Rathaus dabei sein zu können.

 

 

 

zurück

 

     

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at