Erstlandung InterSky Salzburg-Zürich

 

erstellt am
02. 04. 13
14.00 MEZ

Drei tägliche Flüge zwischen Salzburg und Zürich – Gespräche mit Swiss über eine Kooperation auf dieser Strecke laufen auf Hochtouren.
Salzburg (airport) - Die Regional-Fluggesellschaft InterSky verbindet Salzburg und Zürich seit 02. April 2013 mit drei täglichen Abflügen. Bis Ende Mai 2013 mit einer bewährten Dash8-300Q mit 50 Sitzplätzen geflogen. Ab Juni 2013 wird eine fabrikneue ATR72-600 mit 70 Sitzplätzen am Flughafen Salzburg stationiert. Durch dieses Engagement entsteht auch eine deutliche regionale Wertschöpfung im Raum Salzburg.

„Eines der schönsten Geburtstagsgeschenke, die man sich wünschen kann, habe ich heute bekommen, die Eröffnung der Strecke Salzburg – Zürich. Schon immer habe ich alles für mein Heimatland Österreich getan und dass ich jetzt zwei Partner gefunden habe, die auch als Deutsche diese Begeisterung teilen, ist mehr als ich mir zu wünschen gewagt habe. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass alle unsere Aktivitäten im schönen Österreich von Erfolg gekrönt sein werden. Endlich, fliegen wir wieder in nennenswertem Umfang im eigenen Land,“ so Renate Moser, Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin der InterSky.

„Das laufende Geschäftsjahr hat mit sehr positiven Ankündigungen von 2 neuen Flugstrecken ab Salzburg begonnen. Eine dieser neuen Destinationen ist die Schweizer Metropole Zürich, eine Flugstrecke die für Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen sehr wichtig ist. Ich freue mich sehr, dass diese wichtige HUB-Verbindung seit dem 31. März wieder von Salzburg aus angeboten werden kann. Mit InterSky haben wir eine österreichische Regionalfluggesellschaft als Partner gewinnen können mit der auch in Zukunft das Streckennetz weiter entwickelt werden kann. Die Zeichen für 2013 stehen gut, der Anfang ist mit der Einführung der neuen Zürich Strecke gemacht und mit Turkish Airlines geht es ab 28. Mai zu einem neuen und spannenden Netzwerkhub, Istanbul. In den beiden neuen Strecken sehe ich großes Potential“, freut sich Flughafen Geschäftsführer Roland Hermann über die Wiederaufnahme der Flugverbindung Salzburg Zürich.

Durch die starke Expansion in Salzburg steigert die InterSky ihre Produktion des Flugprogramms gegenüber dem Vorjahr um starke 36%. „Die Gespräche über eine Kooperation zwischen Swiss und InterSky laufen auf Hochtouren, um Passagiere von Salzburg über Zürich in die ganze Welt reisen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass eine Kooperation mit Swiss eine optimale win/win Situation für alle Beteiligten darstellen wird“, so Roger Hohl, Leiter Verkauf und Marketing der InterSky.

„Wir freuen uns sehr über die neue InterSky-Verbindung Zürich-Salzburg – das SalzburgerLand ist dadurch perfekt an den wichtigen Markt Schweiz angebunden. Dass das SalzburgerLand bei den Schweizern als Urlaubsdestination sehr beliebt ist, zeigen uns die kontinuierlichen Nächtigungszuwächse der vergangenen Jahre: Im Tourismusjahr 2012 verzeichnete das SalzburgerLand 273.177 Nächtigungen aus der Schweiz, was einem Plus von 5,3 % im Vergleich zu 2011 entspricht. Insgesamt konnten die Nächtigungen seit dem Tourismusjahr 2009 sogar um 19 % gesteigert werden. Der Schweizer Gast ist sehr reisefreudig und qualitätsbewusst, was sich auch in seinen überdurchschnittlich hohen Reiseausgaben widerspiegelt. Er schätzt das, wofür das SalzburgerLand und seine Regionen stehen: qualitativ hochwertige Angebote, Gastfreundschaft, einzigartige Naturerlebnisse, ein umfangreiches Aktivprogramm, regionale Kulinarik und hochkarätige Kulturveranstaltungen“, so Leo Bauernberger, GF der SalzburgerLand Tourismus GmbH.

Die Preise für die Flüge zwischen Salzburg und Zürich beginnen bei den InterSky bekannten 99 EUR (one-way, inkl. Steuern und Gebühren). Für Vielflieger bzw. Firmen gibt es einen voll flexiblen Einheitstarif von 249 EUR (one-way, inkl. Steuern und Gebühren). Dieser Tarif ist kostenlos umbuchbar, ebenso sind kostenlose Namensänderungen möglich. Darüber hinaus kann das Ticket auch bis zu 3 Monate nach dem ursprünglich gebuchten Abflugdatum kostenlos umgebucht werden, sollte der Flug nicht angetreten worden sein. Die Flüge sind bereits ab sofort über die InterSky Homepage oder über jedes Reisebüro buchbar.

Natürlich gelten auch für diese neue Verbindung die gleichen bewährten Qualitätsmerkmale wie auf dem übrigen InterSky Streckennetz: Das bedeutet minimale Check-In Zeiten von nur 30 Minuten vor Abflug, Web Check-In ab 24h vor Abflug, bis zu 23kg Gepäck, kostenlose Snacks sowie kostenlose Heiß- und Softgetränke als auch alkoholische Getränke begleitet durch ein breites Zeitungs- und Magazin-Angebot. Zuverlässigkeit und eine hohe Pünktlichkeits-Rate von über 98% sind selbstverständlich und on top inklusive!

 

 

 

Informationen: http://www.salzburg-airport.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at