Bootshaus-Suite von KOLLERs Hotel****s

 

erstellt am
17. 05. 13
14.00 MEZ

Das neue Luxusdomizil am Millstätter See
Seeboden (ghpr) - Für ein außergewöhnliches und entspanntes Urlaubsgefühl: Mit der Bootshaus-Suite „Riva“ über dem Kärntner Millstätter See offeriert KOLLERs Hotel****s in Seeboden seit heuer ein exklusives Refugium, das seine Gäste unmittelbar in das Leben am See entführt. Darüber hinaus lässt sich in dem 4-Sterne-Superior-Haus Seenwellness in vielfältigen Dimensionen auskosten.

Auf dem Dach des Bootshauses von KOLLERs Hotel****s in Seeboden am Kärntner Millstätter See entstand im heurigen Frühjahr auf einer Fläche von rund 70 m2 ein luxuriöses Feriendomizil. Ihren ganz besonderen Reiz erhält die Bootshaus-Suite, die die Gastgeber Verena und Hubert Koller „Riva“ (italienisch.: Ufer) tauften, durch ihre Lage direkt am Wasser: Von der großzügig geschnittenen Terrasse schweift der Blick über den ganzen See, um schließlich die am Bootshaus entlang ziehenden Schwäne und Enten ins Visier zu nehmen. Die große zum See hin gerichtete Fensterfront holt den See in den Wohnraum und gibt Gästen das Gefühl, frei über dem Wasser zu schweben.

Der Innenbereich präsentiert sich in edlem Design: Feine Stoffe, warme Wandfarben vom britischen Kultlabel Farrow & Ball und Accessoires, die an eine Schiffsreise erinnern, harmonieren mit dem Dielenboden aus geräuchertem Eichenholz. Ein offener Kamin ergänzt das wohlige Ambiente. Das in Türkisblau gehaltene Badezimmer, in dem auch ein Dampfbad zur Entspannung lädt, nimmt Anleihe vom im Sonnenlicht glitzernden Kiesel am Seeufer. Schlafkomfort garantiert das übergroße Bett mit besten Federkernmatratzen. Kinder ziehen sich in ihre Schlafkoje zurück und fühlen sich dem Abenteuer näher, wenn sie durch das Bullauge blicken.

Der beheizte See
Neben dem luxuriösen Ambiente der Bootshaussuite, deren Stil auch die anderen Unterkünfte in KOLLERs Hotel****s prägt, genießen Gäste in diesem ersten Haus am Platz das Wohlfühlerlebnis am und im See. Ganz unabhängig vom Wetter das warme Seewasser auf der Haut spüren, das wird dank dem beheizten See in KOLLERs Hotel möglich. Mit umweltfreundlich gewonnener Energie erwärmt Koller das Wasser des Sees dazu das ganze Jahr über auf wohlige 28 Grad. Da ziehen die Gäste auch an kühleren Tagen ihre Runden im warmen Nass, während sie Kieselsteinchen und Fische am Grund des Sees erspähen.

Im Spa-Bereich des Hotels stehen den Gästen eine finnische Sauna, das sanfte Strahlungswärmebad Laconium und ein Dampfbad sowie ein Schwimmbecken zur Verfügung. Die Auswahl an Behandlungen reicht von vitalisierenden Sprudelbädern über Ayurveda-Anwendungen bis zu Beauty-Programmen (Reviderm-Linie). Zur Erholung lädt auch der Ruheraum mit Seeblick.

Saunahaus am Wasser
Der Spa-Bereich erstreckt sich bis an den Hotelstrand, wo das Saunahaus auf Besucher wartet: In dem modernen Kubus – verkleidet mit Rauriser-Stein und Lärchenholz, der von einem weiten Panoramafenster begrenzt ist, findet neben einer Sauna auch eine Relax-Lounge Platz. Da lassen sich die Gäste nach dem Schwitzen in den Wellnessliegen nieder, lauschen dem Knistern des Feuers im offenen Kamin und lassen den Blick durch die Panoramafenster über die Berge und das Farbenspiel am See schweifen.

In der warmen Jahreszeit entspannen die Gäste am Hotelstrand und im -garten, wo sie zwischen zahlreichen originellen und gemütlichen Ruheoasen ihren Platz an der Sonne wählen: Sie lassen sich im „stone cage“ am See – einer mit heimischen Bachsteinen ummantelten Sitzbank aus Holz – nieder, nehmen in den Liegen am Deck des Saunahauses, am neuen Bootshaus-Deck oder auf dem Floß am Hotelstrand Platz, wo sie die Füße in den sonnenwarmen Sand stecken. Schattenplätze mit Atmosphäre bieten sich unter den prächtigen Obstbäumen oder unter dem Magnolienbaum nahe dem Pool an.

Die Luxus-Bootshaus-Suite „Riva“ ist zum Kennenlernpreis bereits ab 150 Euro pro Person buchbar.

 

 

 

Informationen: http://www.kollers.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at