Nostalgie- und Erlebnisfahrten mit der Badner Bahn

 

erstellt am
01. 07. 13
14.00 MEZ

Wien (wlb) - Seit dem Frühling 2013 kommen Interessierten in vier einfachen Schritten zu ihrer Erlebnisfahrt mit der Badner Bahn: zwischen dem k. u. k. Hofsalonwagen, dem Museumswagen Baujahr 1928, dem Klassikwagen und den modernen Niederflurwagen wählen. Die Route festlegen, ein Catering aussuchen und ihren Ausflug bei den Wiener Lokalbahnen (WLB) buchen. Auf Kundenwunsch stellt das WLB-Team maßgeschneiderte Fahrten zusammen: vom Dinner for Two, Opas Sechziger, Bahnreisen zu Taufen bis hin zu Traum-Hochzeiten mit Sissi-Flair. Sogar eigene Sonderfahrten zu Trauer-Anlässen sind möglich. Fixe Themen-Fahrten führen die Erlebnis-Reisenden zu einigen Dauer-Brennern der Wiener Sightseeings: auf imperialen Spuren durch das kaiserliche Wien zum Schloss Belvedere und Schloss-Schönbrunn, in die Biedermeierstadt Baden, in den Wiener Wurstelprater oder zum Heurigen nach Grinzing.

Angebotserweiterung in Planung
Die Wiener Lokalbahnen haben derzeit sechs vordefinierte Routen in ihrem Programm. Um diese Sonderfahrten noch attraktiver zu gestalten, runden diverse Vergünstigungen und Vorteile für die attraktiven Destinationen das Erlebnis ab. Jeder kommt hier mit Sicherheit auf seine Kosten, so Vertriebsleiter Markus E. Fürst: „Wir sind ständig dabei, unsere Angebotspalette zu erweitern, um unseren Kunden etwas Einzigartiges und Unvergessliches zu bieten.“ Dutzende Sonderfahrten organisieren er und sein Team im Jahr, jede nach individuellem Geschmack. Die Auslastung ist gut: Die beiden Sonderfahrten mit dem k. u. k. Hofsalonwagen zum Imperialen Jubiläumsfest in Baden am 6. und 7. Juli sind so gut wie ausgebucht. Die nächsten Highlights im Programm sind Fahrten zu Großheurigen und Weinfesten in der Thermen-Region. Und: die beliebten Adventfahrten zur Weihnachtszeit.

6. und 7. Juli: Sonderfahrt zum „Imperialen Jubiläumsfest“ nach Baden
Der historische k. u. k. Hofsalonwagen , Baujahr 1899, ist zum Imperialen Jubiläumsfest in Baden unterwegs. Die Strecke führt von Wien Oper in die Kurstadt Baden zum 200. Jubiläum des Kaiserhauses in Baden. Im Flair vergangener Tage erleben die Fahrgäste einen musikalischen Empfang am Josefsplatz in Baden, eine Reitertruppen-Vorführung in kaiserlicher Manier, und die Original Hoch- und Deutschmeister im Kurpark, Führungen „Auf imperialen Spuren“ und in den Badener Museen. Lukullische Genüsse im Kurpark und Spaziergänge durch das blühende Rosarium inklusive. BesucherInnen in historischer Kleidung sind herzlich willkommen. Das abwechslungsreiche Programm ist unter http://www.baden.at abrufbar.

 

 

 

Informationen: http://www.wlb.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at