Wiener Staatsballett: Fulminanter
 Gastspiel-Auftakt in Paris

 

erstellt am
05. 07. 13
14.00 MEZ

Paris/Wien (staatsoper) - Lang anhaltenden, tosenden Applaus gab es gestern für die *Hommage an Rudolf Nurejew" des Wiener Staatsballetts beim Auftakt seines ersten, dreiwöchigen Gastspiels im Rahmen des Festivals *Les Etés de la Danse" in der französischen Hauptstadt. Das begeisterte Pariser Publikum, darunter die Österreichische Botschafterin in Paris, Dr. Ursula Plassnik, die ehemaligen Étoiles der Pariser Oper sowie zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer der Nurejew-Ära, dankte der Wiener Compagnie, angeführt von den Ersten Solotänzerinnen Olga Esina, Nina Poláková, Irina Tsymbal und Maria Yakovleva sowie den Ersten Solotänzern Denys Cherevychko, Robert Gabdullin, Kirill Kourlaev, Roman Lazik und Vladimir Shishov * mit Ovationen für die dreistündige Ballettdarbietung im Théâtre du Châtelet.

Bis 27. Juli bestreitet das Wiener Staatsballett insgesamt 21 Vorstellungen: an drei Abenden eine Nurejew-Hommage, sechs Vorstellungen mit einem gemischten Programm zeitgenössischen Repertoires sowie zwölf Vorstellungen von "Don Quixote".

 

 

 

Informationen: http://www.staatsoper.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at