Tränen lachen

 

erstellt am
18. 07. 13
14.00 MEZ

Geniale Komik von Karl Valentin und Liesl Karlstadt – mit Anita Köchl und Edi Jäger im Treibhaus Innsbruck
Innsbruck (treibhaus) - Geniale Szenen von Karl Valentin und Liesl Karlstadt interpretiert mit der für Köchl & Jäger charakteristischen slapstickhaften Situationskomik. Sie brillieren mit komisch-skurrilen Texten, modernem Schauspiel und abenteuerlicher Spielfreude. „Tränen Lachen“ zeigt die Unzertrennlichkeit von Tragik und Komik. So gewinnt irrwitziger Nonsens ungeahnten Tiefsinn und menschliche Tragödien etwas umwerfend Komisches.

Es fehlen auch nicht legendäre Szenen wie „Der Firmling“, „Die Fremden“ oder die Telefon-Odyssee des „Buchbinder Wanninger“, der nicht und nicht dorthin verbunden wird, wo er hinwill. Im Zeitalter von Call Center und Warteschleifen nahezu visionär.

Ein kabarettistisches Panoptikum des Komikgiganten, Philosophen, Anarchisten, Wortakrobaten KARL VALENTIN. Sein erklärtes Ziel war es die Menschen zum Lachen zu bringen. Publikum und Kollegen verliehen ihm Legendenstatus.

Köchl & Jäger haben mit diesem Programm an renommierten Häusern im ganzen deutschen Sprachraum große Erfolge gefeiert.

Do 25. + Fr 26. JULI // Do 1. + Do 8. + Fr 9. AUGUST 2013 – 20.00

 

 

 

Informationen: http://www.treibhaus.at/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at