Hoch zu Pferd über Stock und Stein

 

erstellt am
20. 08. 13
14.00 MEZ

Die Mühlviertler Alm ist Oberösterreichs Paradies für Wanderreiter. 670 Kilometer Reitwege durchziehen die Region, in der sich 40 Betriebe auf das Wohl der reitenden Gäste spezialisiert haben.
Linz (oberösterreich.at) - Die Mühlviertler Alm ist Oberösterreichs Paradies für Wanderreiter. Wer gern im Pferdesattel über Stock und Stein reitet, einsame Täler und Wälder durchstreift, der ist im hügeligen Granithochland nördlich der Donau an der richtigen Adresse. 670 Kilometer Reitwege durchziehen die Mühlviertler Alm, auf der sich 40 Betriebe auf das Wohl der reitenden Gäste spezialisiert haben. So stehen Wiesenkoppeln für die Mittagsrast ebenso zur Verfügung wie Boxen mit Verpflegung und Raststationen unterwegs. Die schnelle Übersicht über die Routen gibt die Wanderreiterkarte, übersichtlich im Maßstab 1:35.000 gehalten. Ein verlängertes Reitwochenende auf der Mühlvietler Alm hat etwa der Wanderreiterhof Kern in Unterweißenbach im Programm: Drei Übernachtungen mit Halbpension, ein Leihpferd mit Ausrüstung sowie zwei Tages- und ein Halbtagesritt mit Reitbegleitung kosten ab € 330,-- pro Person.

 

 

 

Informationen:
http://www.wanderreiter.at
http://www.pferdereich.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at