Dare to flirt back“ erhielt die Österreich Werbung New York die begehrte Auszeichnung
des führenden amerikanischen Fachmagazins „Travel Weekly“.
Wien (öw) - Gemeinsam mit TravelWeekly.com zeichnet das bedeutende amerikanische Reise-Fachmagazin
„Travel Weekly“ (Auflage 50.000 Stück) jährlich hervorragende Leistungen der Reiseindustrie in acht Kategorien
aus. Top-Agenturvertreter, Reisejournalisten und Key Player der Reiseindustrie bewerten die Einsendungen aus aller
Welt. Der Magellan Award ist somit eine besondere Auszeichnung und steht für außergewöhnlich hohe
Qualitäts-Standards innerhalb der Reiseindustrie. Nach drei Zweitplatzierungen in den vergangenen Jahren erhielt
die Österreich Werbung heuer in der Kategorie „Destinations“ erstmalig die goldene Trophäe für ihre
Kampagne „Austria. Dirndl Temptation – Dare to flirt back“.
Mit dem Gold Magellan Award wurde sowohl der innovative strategische Ansatz als auch die professionelle Durchführung
der Kampagne gewürdigt. Im Rahmen von „Austria. Dirndl Temptation“ machten jeweils an die 40 „Dirndl Botschafter“
in New York und Sydney bei ausgewählten lokalen Events als auch auf den verschiedensten Social Media Plattformen
auf Österreich als charmantes Urlaubsland aufmerksam. „Das Dirndl stand dabei in all seinen Facetten für
das Einzigartige am Urlaubsland Österreich: für die spannende Kombination von überliefertem Brauchtum
und modernem Design, und vor allem für die Lebensfreude und Gastfreundschaft, die Besucher immer wiederkehren
lässt“, erklärt Michael Gigl, ÖW-Region Manager USA & Australien. „Wie wir den vielen persönlichen
Gesprächen bei den Events, aber auch den unzähligen Kommentaren auf Social Media Plattformen entnehmen
konnten, haben wir mit dieser Aktion voll ins Schwarze getroffen.“
|