Internationaler Studentenwettbewerb von Henkel – Gesucht: Studentinnen und Studenten mit visionären
Ideen
Wien (henkel) - Pünktlich zum Start des neuen Semesters ist es soweit: Der internationale Studentenwettbewerb
von Henkel – die „Henkel Innovation Challenge“ (HIC) – geht in die nächste Runde. Bereits zum 7. Mal lädt
Henkel Studenten aus der ganzen Welt ein, ihre visionären Ideen und Konzepte für neue Henkel-Produkte
und -Technologien einzureichen. Unter dem Motto „Create. Learn. Grow.“ sind in diesem Jahr Studenten aus insgesamt
30 Ländern - darunter auch wieder aus Österreich - aufgerufen, sich bis zum 11. Dezember 2013 zu bewerben.
Der Grundgedanke der „Henkel Innovation Challenge“ ist es, für einen der drei Henkel-Unternehmensbereiche
Beauty Care, Laundry & Home Care oder Adhesive Technologies ein visionäres Produkt oder eine neue Technologie
zu entwickeln. In Zweierteams agieren die Studenten unterschiedlichster Fachrichtungen als kreative und nachhaltigkeitsbewusste
„Business Development Manager“. Dabei unterstützt Henkel umfassend: Bereits mit der Registrierung erhält
jedes Team Zugriff auf professionelle E-Learnings und Webinare, die auch in der Personalentwicklung bei Henkel
eingesetzt werden. Sämtliche Teams, die sich für das Semi-Finale qualifizieren, bekommen einen erfahrenen
Henkel-Manager als Mentor zur Seite gestellt, der das Team bei der Weiterentwicklung des Innovationskonzepts berät.
So sammeln die jungen Talente nicht nur vielseitige wertvolle Praxiserfahrungen und erhalten tiefe Einblicke in
das Unternehmen, sondern knüpfen auch früh persönliche Kontakte zu Managern von Henkel.
Bewerben können sich Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen – ob Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure
oder Naturwissenschaftler. Die nationalen Gewinnerteams aus aller Welt treffen vom 31. März bis zum 2. April
2014 in der Henkel-Konzernzentrale in Düsseldorf zusammen und präsentieren ihre innovativen und nachhaltigen
Zukunftsvisionen. Vor Ort coachen sie Top-Managern bei der Ausarbeitung ihrer Konzepte.
Das Gewinner-Team der 7. Henkel Innovation Challenge (HIC) erwartet ein „Around the World Ticket“ im Wert von 10.000
Euro, das zweitplatzierte Team erhält 4.000 Euro und das drittplatzierte Team darf sich über 2.000 Euro
freuen. Außerdem bekommen alle siegreichen Studiosi die Möglichkeit, den Henkel-Vorstandsvorsitzenden
Kasper Rorsted persönlich zu treffen.
Ein erstes Bild des internationalen Wettbewerbs können sich interessierte Studenten unter http://www.henkelchallenge.com machen.
|