Ein Käfig voller Narren in Bad Hall

 

erstellt am
02. 10. 13
15.00 MEZ

Bad Hall (stadttheater) - Waren noch im Sommer die ausverkauften Operettenfestspiele mit dem Klassiker „Die Fledermaus“ zu sehen, zieht im Herbst das schrille Musical „La Cage aux Folles“ auf die Bühne des Stadttheaters Bad Hall. Das abwechslungsreiche Programm ist ein Zeichen, dass immer wieder etwas für Theaterliebhaber und Kulturinteressierte in Bad Hall zu finden ist.

Ab 12. Oktober 2013 wird das Stadttheater Bad Hall in einen Transvestiten-Tanz-Club verwandelt. Nach seiner Uraufführung vor 30 Jahren kommt der Broadway-Erfolg von Jerry Herman und Harvey Fierstein erstmals zu uns nach Bad Hall.

Ausgezeichnet mit sechs Tony Awards unter anderem für „Bestes Musical“, „Beste Musik“ und „Bestes Buch“ zählt „La Cage aux Folles“ zu den erfolgreichsten Musicals.

Mit Welthits wie „Ich bin, was ich bin“ und „Die schönste Zeit ist heut“ ist der Klassiker, der aber gegenwärtige Themen wie Gleichberechtigung der homosexuellen Paare, Liebe und Familienwerte behandelt, eine turbulente Komödie rund um den glitzernden Travestie-Showstar Albin (alias Zaza) und seinen Lebenspartner Georges.

 

 

 

Informationen: http://www.stadttheater-badhall.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at