Salzburg (salzburg festival) - Eine Tradition wurde begründet: Letztes Jahr präsentierten sich die
Salzburger Festspiele erstmals in China. Vergangene Woche gaben Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler und
Intendant Alexander Pereira wieder in Peking und Shanghai erste Einblicke in das nächstjährige Programm.
Für ein international agierendes Festival wie die Salzburger Festspiele ist es unerlässlich, diesen
an Hochkultur stark interessierten Markt zu besuchen und für unser Programm zu interessieren. In diesem Sommer
besuchten mehr als 280.000 Gäste aus 73 Ländern, davon aus 39 außereuropäischen Staaten die
Salzburger Festspiele.
Auf Einladung von Sponsor ROLEX präsentierte Cecilia Bartoli als künstlerische Leiterin das Programm
der Salzburger Pfingstfestspiele 2014. Helga Rabl-Stadler und Alexander Pereira gaben Einblicke in das Programm
der Salzburger Festspiele 2014. Als umjubelte Überraschung sang Cecilia Bartoli Arien von Händel und
Mozart vor einhundert ausgesuchten Gästen.
Mit dem die Festspiele seit 1995 unterstützenden Hauptsponsor AUDI wird 2014 das 20-Jahr-Jubiläum dieser
Partnerschaft gefeiert. Diesem Anlass entsprechend organisierten AUDI und die Salzburger Festspiele am 15. Oktober
in der AUDI City Beijing eine Pressekonferenz vor mehr als 50 Print-, TV- und Radio-Journalisten. Dominique Boesch,
Präsident und Managing Director Audi China begrüßte die geladenen Medienvertreter und gab das Wort
an das Direktorium der Salzburger Festspiele.
“Audi und die Salzburger Festspiele sind ideale Partner. Im Gründungsauftrag der Festspiele steht die Qualität
"Oper und Theater, von beiden das Höchste". Audi hat mit der hohen Qualität seiner Produkte
die Märkte erobert", erklärte Helga Rabl-Stadler. "Beiden gemeinsam ist uns eine große
Tradition als Basis, kombiniert mit demselben Streben nach Innovation."
Drei Punkte zeichnen diese Besuche aus:
1) Die Salzburger Festspiele besuchen ihre Märkte, um das Interesse aus aller Welt stets neu zu generieren.
2) Die Salzburger Festspiele sind nicht nur im Sommer stolz auf den Besuch von Journalisten aus aller Welt,
sondern informieren diese jährlich aus erster Hand in deren Ländern (Heimat).
3) Die Mitarbeiter der Sponsoren sind eingebunden in die kulturellen Aktivitäten ihres Unternehmens und
werden so zu Botschaftern des Programms durch Information aus erster Hand. Bei AUDI Ingolstadt beispielsweise gastieren
die Salzburger Festspiele jährlich während des Sommers, um allen Mitarbeitern des Werks und den Bewohnern
von Ingolstadt die Möglichkeit zu geben, eine Festspiel-Produktion direkt und live zu erleben.
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