Vertrag zur Softwarewartung des Mautsystems für die berühmteste Hängebrücke
Nordamerikas
McLean/Wien (kapsch) - Kapsch TrafficCom übernimmt die Wartung und Entwicklung der Software für
die Maut der Golden Gate Bridge in San Francisco, Kalifornien. Der Vertrag mit dem Golden Gate Bridge, Highway
and Transportation District hat eine Laufzeit von zwei Jahren und umfasst die gesamte Software für alle Mautspuren.
"Die effiziente Wartung der Software zur Mauteinhebung ist Grundvoraussetzung für die Verkehrsdienstleistungen
des Districts, auf die sich unsere Kunden verlassen", sagte Denis J. Mulligan, General Manager der Brückenbehörde.
"Kapsch besitzt jenes Maß an Erfahrung, das für den Mautbetrieb der Golden Gate Bridge nötig
ist."
Kapsch baut mit der Übernahme der Wartung für die Mautsoftware der Golden Gate Bridge, seine Präsenz
im Westen der USA aus. "Wir freuen uns, dass wir dem District ein transparentes Wartungsprogramm für
das vollelektronische Mautsystem liefern dürfen, das auf Basis unserer weltweiten Erfahrungen entwickelt wurde",
meinte Chris Murray, CEO von Kapsch TrafficCom North America. "Die korrekte und präzise Einhebung der
Maut ist für die Golden Gate Bridge wesentlich, und wir sind froh, dass der District uns für diese wichtige
Aufgabe ausgewählt hat."
Golden Gate Bridge, Highway and Transportation District hat seinen Sitz in San Francisco und betreibt die Golden
Gate Bridge sowie zwei Systeme des öffentlichen Nahverkehrs: Golden Gate Transit (Busse) und Golden Gate Ferry
(Fähren). Im letzten Jahr überquerten 38 Millionen Fahrzeuge die Golden Gate Bridge, und mehr als neun
Millionen Kunden nutzten das Angebot der Nahverkehrssysteme. Weitere Informationen finden sie unter http://goldengate.org.
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligent Transportation Systems (ITS) in den Applikationsbereichen
Mauteinhebung, städtische Zugangsregelung und Parkraumbewirtschaftung, Verkehrsüberwachung, Kontrolle
von Nutzfahrzeugen, elektronische Fahrzeugregistrierung, Verkehrsmanagement und V2X Kooperative Systeme. Kapsch
TrafficCom deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden, von Komponenten
und Subsystemen über deren Integration bis zum Betrieb, aus einer Hand ab. Die Lösungen von Kapsch TrafficCom
helfen, die Verkehrsinfrastruktur zu finanzieren, die Verkehrssicherheit zu erhöhen, den Verkehrsfluss zu
optimieren und verkehrsbedingte Umweltbelastungen zu reduzieren. Das Kerngeschäft ist, elektronische Mautsysteme
für den mehrspurigen Fließverkehr zu entwickeln, zu errichten und zu betreiben. Referenzen in 43 Ländern
auf allen Kontinenten machen Kapsch TrafficCom zu einem weltweit anerkannten Anbieter im Bereich der elektronischen
Mauteinhebung. Als Teil der Kapsch Group, einem 1892 gegründeten österreichischen Technologiekonzern
im Familienbesitz, verfügt Kapsch TrafficCom mit Hauptsitz in Wien, Österreich, über Niederlassungen
und Repräsentanzen in 33 Ländern, notiert seit 2007 an der Wiener Börse (KTCG) und erwirtschaftete
mit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Wirtschaftsjahr 2012/13 einen Umsatz von 488,9 Mio. EUR.
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