Jobben statt chillen

 

erstellt am
08. 11. 13
10.30 MEZ

Tiroler Ferialjob- und Praktikabörse geht online
Innsbruck (lk) - 53.000 Zugriffe pro Jahr – das verzeichnet die Ferialjob- und Praktikabörse des InfoEck (Land Tirol), des AMS und der Tiroler Wirtschaftskammer. Da Tirols Jugendliche nicht nur im Sommer, sondern auch in den Weihnachts-, Semester- oder Osterferien Berufserfahrungen sammeln möchten, geht die Plattform auf http://www.mei-infoeck.at/ferialstellenboerse bereits jetzt online.

„Wer während der Schulzeit in die Arbeitswelt schnuppert, hat nicht nur klarere Berufsvorstellungen, sondern auch ein dickes Plus im Lebenslauf“, ist Jugendlandesrätin Beate Palfrader überzeugt. Die Bandbreite der Stellenangebote reicht von der Mitarbeit in einem Kletter-Camp über Tätigkeiten im Sozialbereich bis hin zu einem Praktikum in einer Eventagentur. Die meisten Jobs gibt es in der Hotellerie und im Gastgewerbe.

Appell an Firmen und Organisationen
„Leider ist die Nachfrage größer als das Angebot“, ruft LRin Palfrader alle Wirtschaftsbetriebe, Gemeinden und sozialen Einrichtungen dazu auf, offene Stellen und Praktika kostenlos zu platzieren.

Persönliche Unterstützung direkt in der Jugendinfo
Das InfoEck unterstützt Jugendliche das ganze Jahr über bei der Jobsuche. Neben individueller Beratung bietet die Jugendinfo Tirol hilfreiche Ratschläge bei Bewerbungsschreiben und Informationen zu arbeitsrechtlichen Bestimmungen an. Ergänzt wird das Angebot durch die Aktion „Bewerbungsfoto-Shooting“. Dabei erhalten junge Menschen kostenlos ein Foto von professionellen FotografInnen sowie zahlreiche Tipps zum Thema Bewerbung. Nähere Informationen dazu auf

 

 

 

Infomationen: http://www.mei-infoeck.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at