Weihnachtsbaum am Wiener Rathausplatz
 ist eine steirische Fichte

 

erstellt am
05. 11. 13
14.00 MEZ

Der Weihnachtsbaum stammt heuer aus Bruck an der Mur
Wien (rk) - 150 Straßenkilometer hat der Baum auf seinem Weg von Bruck an der Mur nach Wien zurückgelegt, seit heute Vormittag thront er über den noch leeren Holzhütten des "Adventzaubers" am Rathausplatz. Vor Sonnenaufgang eingetroffen, wurde die Fichte am Vormittag von 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der MA 34 aufgestellt. Der Baum ist ein Geschenk der Stadt Bruck an der Mur und stammt aus deren Forstbeständen. 100 Jahre alt ist der grüne Riese und 30 Meter hoch. Gefällt wurde er bereits vergangenen Donnerstag.

Illuminierung am 16. November
Am Samstag, dem 16. November, um 17.30 Uhr wird der Weihnachtsbaum feierlich illuminiert - von den Landeshauptleuten Wiens und der Steiermark, Michael Häupl und Franz Voves. Zeitgleich öffnet der "Adventzauber", also der Christkindlmarkt am Rathausplatz, seine Pforten. Bis dahin wird das Stadtgartenamt die Fichte weihnachtlich geschmückt und verziert haben.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at