Stadt Wien hilft Bedürftigen in Moldau

 

erstellt am
20. 12. 13
10.30 MEZ

Wien (rk) - Im Rahmen einer Weihnachtsaktion, die seitens der Magistratsdirektion- Geschäftsbereich Europa und Internationales gemeinsam mit dem Gemeinnützigen Verein Concordia projektiert und umgesetzt wurde werden heuer besonders bedürftige Menschen wie Kinder aus sozialvernachlässigten Familien, soziale Waisen und alte Menschen in einem der ärmsten Länder Europas unterstützt.

Die Republik Moldau ist nicht nur das europäische Land mit der höchsten Arbeitsmigration, sondern zählt zu den ärmsten Ländern Europas. Kinder und Jugendliche, aber auch alte Menschen sind die Hauptleidtragenden der um sich greifenden Armut. Mit dem im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit geleisteten Betrag von € 10.000,- werden heuer vor allem dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneartikel aber auch und vor allem Heizmaterial angekauft, die gerade in der kalten Jahreszeit oft überlebensnotwendig sind.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at