Salzburg (kbhotel) - Ein Hotel tanzt aus der Reihe: HUBER'S 4-Sterne Boutiquehotel in Mayrhofen ist das erste
Boutiquehotel im Zillertal - und geht damit nicht nur in Bezug auf Corporate Identity, Stil und Design neue Wege!
Um eine völlig neue Zielgruppe in das urig-traditionelle Tal zu locken weht hier auch im Marketing ein frischer
Wind.
Exquisites Urlaubsnest für kreative Freigeister
Dass die Besitzer dieses Schmuckkästchens viel für die Natur des Zillertals übrig haben, zeigt
sich nicht nur in den verwendeten Baumaterialien: Holz, Stein, helle Stoffe und viel Glas für den Blick in
die herrliche Landschaft vor der Türe.
Verewigt wurde diese Naturverbundenheit auch im Logo des Unternehmens: Eine Bachstelze, die bei der Entstehung
des Hotels ständiger Gast auf der Baustelle war, wurde zum Sinnbild für das erste "Alpine-Boutiquehotel"
des Landes.
Gezielte Positionierung - gleichmäßige Auslastung
Gemeinsam mit "Tourismusprovokateur" Mag. Thomas Wiesenegger wurde, basierend auf dem neu gefundenen
Symbol, eine durchgezogene CI-Linie konzipiert - mit Erfolg! Das einzigartige Ambiente des Hotels wird geprägt
von kreativen Details, von denen jedes für sich steht, die aber doch ein großes Ganzes ergeben.
"Das stimmige Konzept und die außergewöhnliche Positionierung machen sich bezahlt. Unser Angebot
spricht eine völlig eigene Zielgruppe an, wodurch wir das ganze Jahr über von einer gleichmäßigen
Nachfrage und Auslastung profitieren.", erzählt Hotelchefin Ingrid Huber.
Qualität bringt Besucher - und 7% Conversion-Rate!
Wichtiger Bestandteil dieses abgestimmten Gesamtbildes ist die neue Website des Hotels. In Zusammenarbeit mit
der Salzburger Agentur Sportalpen wurden die USPs des Betriebes im Web sichtbar gemacht.
"Entscheidender Erfolgsfaktor war nicht zuletzt das einheitliche Auftreten des Hotels in allen Kanälen.",
erläutert Andreas Burgstaller von Sportalpen Marketing. "Die Website spiegelt die Gegebenheiten und Besonderheiten
des Betriebes wieder und bietet den Usern die Möglichkeit zur direkten Online-Buchung."
Die neu geschaffene CI wurde optimal in den Online-Auftritt eingebunden und medienspezifisch weiterentwickelt:
"Mit gezieltem Marketing sorgen wir dafür, dass das Angebot des Hotels von der passenden Zielgruppe gefunden
wird. Ansprechendes Design, hochqualitative Bilder, informative Texte und die omnipräsente Möglichkeit
zur Kontaktaufnahme tragen zu einer Konversationsrate von 7 Prozent bei. Ein überdurchschnittlicher Wert,
der ohne ein durchdachtes Gesamtkonzept kaum zu erreichen ist!", so Burgstaller weiter.
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