Chinesische Delegation zu Besuch in Innsbruck

 

erstellt am
22. 01. 14
11.30 MEZ

Innsbruck (rms) Im Zuge des Jubiläums „50 Jahre Olympiastadt“ begrüßte Vizebürgermeister Christoph Kaufmann am 20.01. eine chinesische Delegation aus der Gemeinde Zhangjiakou im Bürgersaal des historischen Rathauses. Die Delegation tagte in Innsbruck, um sich über das facettenreiche Thema der Olympischen Spiele zu informieren.

„Für unsere Stadt ist es eine große Ehre, dass Sie in Innsbruck Station machen“, begrüßte der für Sport zuständige Vizebürgermeister die Gäste: „Innsbruck gilt in diesem Bereich als Stadt mit Vorbildcharakter, da wir als einzige Stadt weltweit, bereits dreimal Austragungsort der Olympischen Winterspiele waren. Damit nehmen wir im Bereich der Sportveranstaltungen eine Vorreiterrolle ein“.

Bunter Informationsaustausch
Die Gäste aus der Gemeinde Zhangjiakou sind ambitioniert, die YOG (Youth Olympic Games) 2020 in ihrer Heimat auszutragen und kamen nach Tirol, um sich sportliche Informationen und Veranstaltungstipps zu holen. Zur Sprache kamen dabei speziell die Themen Sportinfrastruktur, Entwicklung, Kosten, Nutzen sowie Nachhaltigkeit und Bedürfnisorientierung der Bevölkerung.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at