Die Donau Österreich startet mit vielen Tourismusideen ins neue Jahr
Linz (arge donau) - Bei der jährlichen Mitgliederversammlung der Tourismus-ARGE Donau Österreich
am 29.01. blickte die österreichische Donauregion auf ein erfolgreiches Jahr zurück und präsentierte
die Pläne für das Jahr 2014.
Im abgelaufenen Jahr 2013 unterzog sich die ARGE Donau Österreich einem Markenbildungsprozess zur klaren Positionierung
der gesamten Region Donau Österreich. Hierbei wurde die Marke "Donau Österreich" mit ihren
einzigartigen und unverwechselbaren Werten festgelegt. Zwei weitere Highlights des vergangenen Jahres waren der
gemeinsame Auftritt der ARGE Donau Österreich auf der ITB in Berlin, der größten Tourismusmesse
der Welt, sowie das 5-jährige Jubiläum, welches die Arbeitsgemeinschaft im August 2013 in Wien feierte.
Auch für das Jahr 2014 hat sich die ARGE Donau Österreich wieder einiges vorgenommen. Erstmals wird nun
ein gemeinsamer Webauftritt für die österreichische Donauregion um auch die gemeinsame Präsentation
im Internet noch zu verstärken. Auch 2014 wird sich die Donauregion wieder gemeinsam auf der ITB in Berlin
präsentieren um den Bekanntheitsgrad der Marke "Donau Österreich" international zu stärken.
Unter anderen wird dort auch wieder das jährliche DONAU.das magazin aufliegen. Dieses kann auch kostenlos
unter bestellt werden. Die Internationalisierung der Marke wird auch durch die Mitgliedschaft beim Danube Competence
Center (DCC), welches sich die Vernetzung der gesamten Donau vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer als Ziel setzt,
sowie bei der ARGE Straße der Kaiser und Könige von Regensburg bis Budapest forciert.
|