SalzburgerLand präsentiert sich in Sotschi

 

erstellt am
13. 02. 14
11.30 MEZ

Sotschi/Salzburg (salzburgerland) - Salzburger Flair bei den XXII. Olympischen Spielen herrschte gestern Abend im Austria Tirol Haus: Im Rahmen eines Österreich-Abends präsentierte sich das SalzburgerLand gemeinsam mit der Kärnten Werbung und der Österreich Werbung einem Publikum aus nationalen und internationalen Touristikern und Entscheidungsträgern.

Für das SalzburgerLand war der Austria Tourism Abend eine optimale Gelegenheit, um das eigene touristische Angebot auf einer internationalen Bühne zu präsentieren. Rund 100 russische Reiseveranstalter sowie hochrangige Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport folgten der Einladung und ließen sich von den österreichischen Gastgebern verwöhnen.

So konnte SalzburgerLand Tourismus GmbH (SLTG) Geschäftsführer Leo Bauernberger etwa auch den 1. Vize-Bürgermeister von Sotschi, Anatoly Rykov begrüssen. "Die olympischen Spiele bieten uns die Chance, den Gästen aus aller Welt die Schönheit und Besonderheit des SalzburgerLandes näher zu bringen und sie für einen Urlaub zu begeistern", freute sich Bauernberger.

Nach der Begrüßung begaben sich die anwesenden Gäste auf eine "kulinarische Reise durch Österreich". Die Salzburger Köche Peter Legat und Hans-Peter Putz sorgten dabei mit Kaiserschmarrn für die richtige kulinarische Note. Authentische Salzburger Stimmung bei den Gästen verbreitete aber auch die Radstädter Sängerin Christiane Schober.

Und auch rot-weiß-rote Erfolge gab es beim Austria Abend in Sotschi zu feiern: Daniela Iraschko-Stolz freute sich gemeinsam mit den Anwesenden über ihre gestrige Silbermedaille. Unter den Gratulanten waren neben Leo Bauernberger auch Sportlegende Franz Klammer, Bergsteiger Peter Habeler und die Kleinarler Jahrhundertskiläuferin Annemarie Moser-Pröll.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at