Burgenland Tourismus wirbt um Schweizer Gast

 

erstellt am
11. 02. 14
11.30 MEZ

Marketingoffensive soll Urlauber aus der Schweiz bringen
Eisenstadt (burgenland.info) - Gleich zu Jahresbeginn setzt Burgenland Tourismus mit einer Reihe von Marketingaktivitäten wichtige Impulse am Quellmarkt Schweiz. Gemessen an Übernachtungen ist die Schweiz nach Deutschland der zweitwichtigste Auslandsmarkt für das Burgenland.

Das Burgenland steht bei Gästen aus der Schweiz hoch im Kurs. Im Ranking der Herkunftsmärkte belegt die Schweiz mit 31.154 Nächtigungen im Jahr 2013 hinter Österreich (2.229.556 Übernachtungen) und Deutschland (418.986 Übernachtungen) den dritten Platz. Der Schweizer Gast ist höchst reisefreudig, kaufkräftig, genießerisch und sehr qualitätsbewusst. Das Burgenland punktet aufgrund seiner einzigartigen Natur in Kombination mit dem attraktiven Kulturangebot, der exzellenten Weine und Gastronomie sowie der burgenländischen Gastfreundschaft bei den Nachbarn im Westen.

Werbeoffensive
Diese Themen stehen heuer auch im Fokus einer von Burgenland Tourismus breit angelegten Marketingoffensive am Schweizer Markt: Bereits Anfang Februar präsentierten sich das Burgenland, die Seefestspiele Mörbisch, Mörbisch Tourismus und der TVB Burgauberg-Neudauberg mit touristischen Angeboten auf der FESPO, der größten Ferienmesse der Schweiz. Vergangenes Wochenende informierte Burgenland Tourismus gemeinsam mit Mörbisch Tourismus und dem TVB Gols auf der Ferienmesse St. Gallen über das heimische Tourismusangebot und präsentierte sich als perfekte Feriendestination für Schweizer Gäste. Im März wird ein großer Presseevent in Zürich Journalisten die Vorzüge des Urlaubslandes Burgenland aufzeigen. Ein Frühlingsbeileger mit buchbaren Angeboten in renommierten Schweizer Medien soll im April Lust auf Urlaub im Burgenland machen. Gleichzeitig wird ein Direct Mailing an ausgewählte Schweizer Endkunden erfolgen. Weiters in diesem Jahr geplant sind eine TV-Kooperation mit Globe TV, eine Radio-Kooperation, Online-Kampagnen auf themenaffinen Performance Netzwerken, Pressereisen sowie Redaktionstouren.

Ziel der Marketingoffensive ist es, den Schweizern das Burgenland, das als Urlaubsland noch wenig bekannt ist, näher zu bringen und den Bekanntheitsgrad in der Schweiz zu steigern.

"Diese gezielten Marketingaktivitäten sind Teil der Internationalisierungsstrategie von Burgenland Tourismus am Schweizer Markt und sollen dazu beitragen das Burgenland als Feriendestination bei den Schweizern zu etablieren. Die Nähe zu Wien, Bratislava und Budapest, das milde Klima, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem der burgenländische Wein sind unser Vorteil am stark umworbenen Schweizer Markt", so Tourismusdirektor Mario Baier.

 

 

 

Informationen: http://www.burgenland.info

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at