Burgenland Tourismus wirbt auf der größten Reise- und Freizeitmesse in Bayern
München/Eisenstadt (burgenland.info) - Von 19. bis 23. Februar fand die größte bayerische
Messe für Freizeit, Reise und Erholung, die f.re.e 2014, auf dem Messegelände in München statt.
Insgesamt präsentierten rund 1.100 Aussteller aus 60 Ländern auf 70.000 Quadratmetern die neuesten Reise-
und Freizeitmöglichkeiten für die kommende Urlaubssaison. Das Burgenland war auch heuer wieder mit dabei.
Mit vielen neuen Informationen über das heimische Tourismusangebot im Gepäck wurde vergangene Woche
in München mit elf Partnern für das Burgenland kräftig Werbung gemacht. Die burgenländischen
Aussteller deckten das gesamte touristische Spektrum rund um die Themensäulen Natur, Kultur, Sport, Gesundheit
und Wellness wie auch Wein und Kulinarik ab.
Deutschland wichtigster Auslandsmarkt
Mit einem Anteil von rund 15 Prozent an den Gesamtübernachtungen und rund 67 Prozent an den Auslandsübernachtungen
ist Deutschland der stärkste und wichtigste Auslandsmarkt für das Burgenland. Die Sonnenseite Österreichs
ist von Süddeutschland gut erreichbar und wird vorwiegend von Gästen aus dem Großraum München
und Passau besucht. Tourismusdirektor Mario Baier über die Wichtigkeit der Messepräsenz: "Der Raum
München und Umgebung ist für das Burgenland seit jeher ein wichtiger Herkunftsmarkt. So nimmt die f.re.e
als eine der besucherstärksten Verbrauchermessen Süddeutschlands einen hohen Stellenwert im jährlichen
Messekalender von Burgenland Tourismus ein."
Der deutsche Gast schätzt am Burgenland die einzigartige Landschaft und das milde Klima, die Gastfreundschaft,
Wassersport und Bademöglichkeit, das exzellente Wein- und Kulinarikangebot sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
"Deutschland bleibt für Burgenland Tourismus weiterhin der mit Abstand wichtigste Auslandsmarkt, aber
er ist hart umkämpft. Deshalb haben wir auch heuer wieder eine Reihe von gezielten Marketingmaßnahmen
auf dem deutschen Markt geplant. Kampagnen im Frühling und Herbst, Direct Mailings, Online-Kampagnen, eine
große Weinpräsentation gemeinsam mit Wein Burgenland in München, diverse Presse Events und Kooperation
sollen den Deutschen Urlaub im Burgenland schmackhaft machen und neue Gästegruppen erschließen,"
so Baier.
Die Burgenland-Delegation auf der f.re.e 2014:
Burgenland Tourismus
Gästeinformation Bad Tatzmannsdorf
Neusiedler See Tourismus
Opernfestspiele St. Margarethen
Rotweine Lang
Seefestspiele Mörbisch
Sonnenland Draisinentour
Sonnenland Mittelburgenland
Südburgenland Tourismus
Tourismusverband Mörbisch
Tourismusverband Rust
Weinbau Tremmel
|