FOODEX JAPAN 2014 mit 24 Unternehmen
 aus Österreich

 

erstellt am
21. 02. 14
11.30 MEZ

AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA vermittelt Geschäftskontakte mit potenziellen Partnern in Japan, Korea, Taiwan und China
Wien (pwk) - Vom 4. bis 7. März 2014 findet zum 39. Mal die FOODEX JAPAN - die bedeutendste internationale Fachmesse für die Lebensmittelwirtschaft in Japan - am Messegelände Makuhari, nahe Tokio, statt. Insgesamt werden sich 2.600 Aussteller aus 67 Ländern beteiligen. Es werden rund 75.000 Fachbesucher auf der Messe erwartet. Die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA organisiert einen 182m2 großen österreichischen Gruppenstand für 24 Aussteller - davon präsentieren sich sieben Aussteller zum ersten Mal auf der FOODEX. Die Palette der österreichischen Qualitätsprodukte umfasst Qualitätsweine aus Österreich (Weiß-, Rot- und Süßweine), Sekt, Liköre und Brände, Bier, Traubensäfte, Schokolade und Süßwaren, Kürbiskernöl sowie Speiseöle.

Franz Ernstbrunner von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA: "Die österreichischen Aussteller werden zum überwiegenden Teil von lokalen Importeuren und Distributoren repräsentiert und erhoffen sich zahlreiche Kontakte zu Importeuren, Distributoren, zum japanischen Fachhandel sowie zu Vertretern des Hotel- und Gastronomie-Gewerbes. Darüber hinaus bietet die FOODEX eine ausgezeichnete Möglichkeit, um Geschäftskontakte zu Fachbesuchern aus Korea, Taiwan und der VR China zu schließen." Zusätzlich zum Österreichstand wird die Firma Wine & Commerce eine Traubensaft-Verkostung vor eingeladenen Fachbesuchern am Messegelände veranstalten. Während der Messe findet ein Österreichempfang mit wichtigen lokalen Vertretern der japanischen Lebensmittelwirtschaft im AußenwirtschaftsCenter der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) statt. Dieser Event wird für Branchengespräche, neue Kontakte und Kontaktpflege genützt. Ernstbrunner: "Durch die Kontaktaufnahme des AußenwirtschaftsCenter Tokios mit Importeuren im Vorfeld der Messe konnten für die Aussteller individuelle Termine auf der Messe vereinbart werden, wodurch sich die Zahl der Geschäftsgespräche und der daraus resultierenden Geschäftsabschlüsse in den vergangenen Jahren gesteigert hat."

 

 

 

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