Große Chancen für heimische Medtech-Firmen
 durch internationale Gesprächspartner

 

erstellt am
03. 03. 14
11.30 MEZ

Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl: "Oberösterreich wird durch die EuroMedtech 2014das Zentrum der Medizintechnik"
Linz (lk) "Linz und Oberösterreich rücken am 7. und 8. Mai ins Zentrum der Medtech-Branche. Denn an diesen Tagen findet die EuroMedtech, Europas führende Medizintechnik-Partneringkonferenz, erstmals in Linz/Oberösterreich statt. Das konnte das Land Oberösterreich, repräsentiert durch die TMG und den Gesundheitstechnologie-Cluster, für die Unternehmen aus dieser Branche erreichen", freut sich Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl. Weitere Informationen erhält man beim Gesundheitstechnologie-Cluster der TMG-Gruppe unter gesundheitstechnologie-cluster@clusterland.at.

Das Programm dieser internationalen Konferenz bringt für die oberösterreichischen Unternehmen eine Vielzahl von Chancen und Kontakten in die aufstrebende Medtech-Branche: Dazu zählen gezielte, vorab organisierte Treffen mit potentiellen Geschäftspartnern und Interessenten für künftige Projektideen oder das Knüpfen von Kontakten mit wichtigen Entscheidungsträgern aus heimischen und internationalen Unternehmen. Unternehmenspräsentationen sowie eine Ausstellermesse runden das ambitionierte Programm ab. "Wir wollen Linz und Oberösterreich als internationalen Konferenzstandort etablieren und unseren Unternehmen so gute Möglichkeiten der Vernetzung auf internationalen Märkten bieten. Das wird auch im Hinblick auf die neue Medizinische Fakultät der Johannes Kepler Universität immer wichtiger", ist Landesrat Dr. Strugl überzeugt.

Die Programminhalte der EuroMedtech in der Übersicht:

  • IT-basiertes Netzwerken mit partneringONE®
  • Firmenpräsentationen
  • Panels und Workshops, mit Fokus auf BestPractice Beispielen
  • Abendveranstaltungen mit zusätzlichen Networking-Möglichkeiten

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at