3000. Strauss-Vorstellung der "Salome"

 

erstellt am
03. 03. 14
11.30 MEZ

Gemeinsames New York-Gastspiel der Wiener Staatsoper und der Wiener Philharmoniker
Wien (staatsoper) - Im Rahmen des Festivals "Vienna * City of Dreams" gastieren derzeit die Wiener Staatsoper und die Wiener Philharmoniker in der New Yorker Carnegie Hall. Nach der mit großer Begeisterung aufgenommenen ersten gemeinsamen Aufführung, Beethovens 9. Symphonie am 25.02. unter der musikalischen Leitung von Franz Welser-Möst und mit den Solisten KS Ricarda Merbeth, Zoryana Kushpler, KS Peter Seiffert und Günther Groissböck folgte am 26.02. eine konzertante Vorstellung von "Wozzeck". Es dirigierte Franz Welser-Möst, Matthias Goerne verkörperte die Titelpartie, Evelyn Herlitzius die Marie, Herbert Lippert den Tambourmajor, KS Wolfgang Bankl den Doktor, KS Herwig Pecoraro den Hauptmann und Norbert Ernst den Andres.

Am 01.03. präsentierte die Wiener Staatsoper ihre 3000. Aufführung einer Strauss-Oper mit einer konzertanten Vorstellung von "Salome" in der Carnegie Hall: Es dirigierte Andris Nelsons, es sangen Gun-Brit Barkmin die Salome, Tomasz Konieczny - anstelle des erkrankten KS Falk Struckmann - den Jochanaan, Gerhard A. Siegel den Herodes, Jane Henschel die Herodias und Carlos Osuna den Narraboth.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.wiener-staatsoper.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at