Frühlingserwachen im Botanischen Garten
 der Universität Wien

 

erstellt am
28. 02. 14
11.30 MEZ

Wien (universität) - Der 1. März wurde von der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) zum meteorologischen Frühlingsbeginn erklärt, die Temperaturen sind mit rund zehn Grad ungewöhnlich mild. Das frühlingshafte Wetter veranlasst bereits zahlreiche Pflanzen dazu, sich aus dem kargen Winterkleid zu schälen. Der Botanische Garten der Universität Wien lädt zum Frühlingsspaziergang ein.

Besonders vielfältig und bunt zeigen sich die Frühlingsboten im Botanischen Garten der Universität Wien: Die letzten Winterlinge blühen zusammen mit Schneeglöckchen, Blausternen, Krokussen und Märzenbechern. Zusätzlich schicken Zaubernuss, Süße Mandeln, die Chinesische Winterblüte oder das Japanische Adonisröschen Blumengrüße. Sie alle öffnen ebenfalls bereits ihre Blüten. Im Eingangsbereich sind Duftheckenkirschen und Duftschneebälle zu bewundern.

Im Botanischen Garten der Universität Wien kann man – bei freiem Eintritt – bereits jetzt bei einem Gartenrundgang die ersten Frühlingsboten und deren Blütenbesucher wie Bienen, Käfer und andere Insekten beobachten und den Frühlingsbeginn genießen.

Botanischer Garten der Universität Wien
Eingang: Ecke Mechelgasse/Prätoriusgasse, 1030 Wien
Öffnungszeiten: 10:00 bis 16:30 Uhr
Eintritt frei

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.botanik.univie.ac.at/hby

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at