Vorarlbergs Landtag diskutiert in Aktueller Stunde
 Energieautomonie und Fracking

 

erstellt am
04. 03. 14
11.30 MEZ

Landtagspräsidentin Nußbaumer: "Sitzung kann im Internet live mitverfolgt werden"
Bregenz (vlk) – Die Aktuelle Stunde in der kommenden Landtagssitzung am 05.03. ab 9.00 Uhr, ist dem Thema "Energieautonomie: Erneuerbare Energieträger weiterentwickeln – ein klares NEIN zu Fracking" gewidmet. Dieses Thema wurde turnusmäßig von der ÖVP vorgegeben. Auf http://www.vorarlberg.a/landtag wird die Sitzung live im Internet übertragen.

Anschließend folgt die Abstimmung zum "Gesetz zur Stärkung des Persönlichkeitswahlrechts und der direkten Demokratie". Dringliche Anfragen machen die Freiheitlichen zum Thema "Brennpunkte in der Vorarlberger Verkehrspolitik" und die Grünen zur Frage "Wie geht es mit dem der Ausbildung der SekundarstufenlehrerInnen an der PH Vorarlberg zukünftig weiter?" namhaft. Behandelt werden zudem mehrere Selbständige Anträge seitens Abgeordneter und ein Bericht des Europaausschusses zum Selbständigen Antrag "Nein zum Transatlantischen Freihandelsabkommen".

Schwerpunkt Sprachförderung
Einen Schwerpunkt auf der Tagesordnung der zweiten Landtagssitzung dieses Jahres bilden die Themen Integration und Sprachförderung. Darüber hinaus werden die Gemeinsame Schule und das "Bildungsland Vorarlberg" behandelt.

Wie üblich kann die Sitzung des Landtags auf www.vorarlberg.at/landtaglive im Internet verfolgt werden. Landtagspräsidentin Gabriele Nußbaumer: "Für alle Interessierten bietet sich damit die Möglichkeit, durch die Übertragung online bei den Abgeordneten im Landtag dabei zu sein und die aktuelle landespolitische Arbeit zu erleben."

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at