Ausstellung "Stadtansichten von Oberwart"

 

erstellt am
18. 03. 14
11.30 MEZ

Oberwart (oberwart plus) - Die Kinder des Städtischen Hortes und die SchülerInnen der Europäischen Mittelschule Oberwart haben sich mit ihrer Heimatstadt auseinandergesetzt und präsentieren die kreativen Ergebnisse in einem Geschäftslokal in der Innenstadt:

  • Im Hort wurden mit viel Freude und Enthusiasmus verschiedene Symbole der Stadt in verschiedenen Techniken erarbeitet.
  • Die SchülerInnen der 3.U und 3.B der EMS haben Stadtansichten von Oberwart mit Acryl auf Leinwand gemalt und den Stadtwächter nach Motiven des berühmten New Yorker Künstlers Keith Haring gestaltet. Kreativität wird an der Europäischen Mittelschule Oberwart großgeschrieben und die SchülerInnen der EMS Oberwart sind bei zahlreichen Kreativprojekten alljährlich erfolgreich beteiligt.


Ein sehr wichtiges Oberwarter Schulprojekt ist die "Bildungsplattform Oberwart", bei dem die Schulen der Stadt ihre Programme aufeinander abstimmen: vom Kindergarten über die Volksschule, über die Formen der Sekundarschulen (AHS, NMS), ergänzt durch die Sonderschule bis zur Berufsschule und den jeweiligen Oberstufen der Bezirkshauptstadt.

Unter "Gemeinsam" fällt auch die Kooperation mit der Wirtschaft. Mittlerweile gestalten die Bildungsplattform und der Verein Oberwart plus das zweite Geschäftslokal in der Oberwarter Innenstadt und wollen damit ein Zeichen setzen, dass die Innenstadt ein attraktiver Ort für Kunst, Kultur und Bildung ist. Hier ist der Platz wo sich Alltägliches und Besonderes gut nebeneinander umsetzen lassen.

Die Ausstellung wird am 20.3. 2014 in der Wienerstraße 6 um 10.00 Uhr von Bürgermeister Georg Rosner und HR LSI Prof. Mag. Nikolaus Steiger eröffnet.

Die Werke können um jeweils € 35.- erstanden werden. Der Reinerlös kommt dem Sozialfonds der EMS Oberwart bzw. dem Städtischen Kindergarten zugute.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart-plus.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at