Zusammenarbeit zwischen Wien
 und Jordaniens Hauptstadt

 

erstellt am
04. 04. 14
11.30 MEZ

Amman/Wien (rk) - Die Städte Wien und Amman beabsichtigen künftig in vielen kommunalen Bereichen ihre Zusammenarbeit - vor allem den kulturellen Austausch - zu vertiefen. Im Rahmen eines Gastauftrittes der Wiener Sängerknaben in Amman betonte Oberbürgermeister Akel Biltaji gegenüber dem offiziellen Vertreter des Wiener Bürgermeisters, Gemeinderat und Landtagsabgeordneten Omar Al-Rawi, das Anliegen seiner Stadt, weitere Kooperationsfelder mit Wien zu definieren und von Wiener Best Practices zu partizipieren.

Wien und Amman verbindet unter anderem vor allem die Brückenbaufunktion zwischen den Kulturen und Nationen. So wurden im Anschluss an ein, aus diesem Anlass von der Gesellschaft für österreichisch-arabische Beziehungen organisierten, Fußballmatch zwischen der Wiener Sängerknaben und der Schule der Christlich Orthodoxen Freundschaften geschlossen und arabische und englische Lieder gesungen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at