"Ariadne auf Naxos" und "Der Rosenkavalier"
 an der Wiener Staatsoper

 

erstellt am
15. 04. 14
11.30 MEZ

Wien (staatsoper) - "Ariadne auf Naxos" am Dienstag, 15. April 2014 bildet den Auftakt zu sechs Mal Richard Strauss in zwei Wochen an der Wiener Staatsoper. Ihre Rollendebüts im Haus am Ring geben Meagan Miller als Ariadne, Íride Martínez als Zerbinetta, Clemens Unterreiner als Musiklehrer, Thomas Ebenstein als Tanzmeister, James Kryshak als Scaramuccio und Hila Fahima als Najade. Stephen Gould ist als Tenor/Bacchus zu erleben, Sophie Koch als Komponist und KSCH Peter Mati* als Haushofmeister. Michael Boder dirigiert erstmals Ariadne auf Naxos im Haus am Ring.
Reprisen: 19. und 22.* April

In "Der Rosenkavalier" ab Mittwoch, 23. April 2014 geben Anne Schwanewilms als Marschallin, Markus Eiche als Faninal, Regine Hangler als Leitmetzerin und Bryony Dwyer als Modistin ihre Rollendebüts an der Wiener Staatsoper. Chen Reiss singt anstelle der erkrankten Ileana Tonca die Sophie. KS Wolfgang Bankl verkörpert den Ochs und Sophie Koch bzw. Stephanie Houtzeel* den Octavian. GMD Franz Welser-Möst leitet erstmals den Rosenkavalier an der Wiener Staatsoper.
Reprisen: 27. und 30.* April

Die Vorstellungen von "Ariadne auf Naxos" am 15. und 19. April sowie "Der Rosenkavalier" am 23., 27. und 30. April 2014 werden im Rahmen von *Oper live am Platz“ live auf den Herbert von Karajan-Platz übertragen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.wiener-staatsoper.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at