Burgenland Tourismus startet am Wiener Rathausplatz mit „Sunny“ die Sommerkampagne 2014
Eisenstadt (blms) - Unter dem Motto „Mit uns der Sonne entgegen“ präsentierte Burgenland Tourismus
die Highlights des diesjährigen touristischen Sommerangebots. Der neue „Urlaub mit Sonne drin“-Heißluftballon,
mit dem treffenden Namen „Sunny“, von Burgenland Tourismus soll in Zukunft aufmerksamkeitsstark und sympathisch
in ausgewählten Bundesländern für „burgenländische Sonnenaufgänge“ kräftig die Werbetrommel
rühren. Gäste können via Fesselstart mit einem erfahrenen Ballonfahrer bis zu 30 Meter mit dem
Heißluftballon aufsteigen. Nach der feierlichen Taufe durch die Taufpaten Landeshauptmann Hans Niessl, Präsident
Burgenland Tourismus, Tourismuslandesrätin Mag.a Michaela Resetar, Mario Baier, Direktor Burgenland Tourismus,
Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits und ÖFB Teamchef Marcel Koller am 23.04. auf dem Rathausplatz in
Wien ist „Sunny“ nun einsatzbereit für ganz Österreich. Ein mobiler Infostand, der keine Wünsche
und Fragen zum Urlaub im Burgenland offen lässt, sowie die mondänen Promotion-Tools sorgen für einen
Markenstarken Auftritt von Burgenland Tourismus.
Alle Gäste sind auch eingeladen an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Burgenland Tourismus Promotion-Team
ist mit iPads ausgestattet und macht Fotos von Besuchern am und im Ballon. Diese Schnappschüsse werden auf
die Facebook-Seite http://www.facebook.com/burgenlandneuentdecken
hochgeladen. Unter allen Gewinnspielteilnehmern werden attraktive Sachpreise und pro Event ein Hauptpreis verlost.
Next Stopps für „Sunny“ sind im Burgenland beim „Surfopening“ von 25. April bis 04. Mai 2014 in Podersdorf,
am 13. Juni 2014 bei der „Nacht der Ballone“ in Bad Tatzmannsdorf sowie beim beim Late Night Shopping in Parndorf
im Desiger Outlet Center im August 2014. Weitere Stationen sind das Wiener Donauinselfest, die Internationale Gartenbaumesse
in Niederösterreich und das Schwarzl Freizeitzentrum in der Steiermark.
Die Touristiker im Land der Sonne stehen mit ihren Maßnahmen in den Startlöchern, sind bestens vorbereitet,
haben bereits erste Aktivitäten gesetzt und bereiten viele Events vor. Das Team von Burgenland Tourismus,
als Dach- und Marketingorganisation, hat in den vergangenen Monaten mit der intensiven Bewerbung auf den definierten
Märkten, alle Schienen zur Vermarktung gelegt. Einen Überblick über die Sommerhighlights 2014, wie
die Pannonische Natur.Erlebnis.Tage, das Kultur – Festivalticket, den Surf Worldcup und das Summer-Opening, das
Schwimm Festival, die Weinkulinarischen Veranstaltungen sowie das Thermenerlebnis findet man auf der Internet Plattform
von Burgenland Tourismus unter
http://www.burgenland.info
|