49 österreichische Aussteller auf Weltfachmesse
 für Handelsmarken in Amsterdam

 

erstellt am
16. 05. 14
11.30 MEZ

Die PLMA 2014 als Drehscheibe zur Betreuung von Kunden sowie zur Akquisition von neuen internationalen Interessenten
Wien (pwk) - Am 20. und 21.05. wird Österreich mit 49 Ausstellern auf drei Gruppenständen der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA in den Bereichen "Food", "Fresh Products" (Milch- und Molkereiprodukte) sowie "Non-Food" auf der Weltfachmesse für Handelsmarken PLMA 2014 in Amsterdam vertreten sein. Sechs Unternehmen beteiligen sich zum ersten Mal am Österreich-Stand und fünf Firmen sind darüber hinaus Einzelaussteller. Auf der PLMA 2014 werden über 2.100 Aussteller auf 3.800 Ausstellungsständen aus über 70 Nationen ausstellen. Es werden 50 offizielle Länderbeteiligungen organisiert. 9.000 Einkäufer von internationalen Handelsketten aus 100 Ländern werden die Messe besuchen. Die Gesamtausstellungsfläche der Messe beträgt 34.000 m2 und füllt das gesamte Messegelände RAI in Amsterdam.

Die Produktpalette der österreichischen Beteiligung ist umfangreich und umfasst Fruchtsäfte, Energy Drinks, Süßwaren, Vitamintabletten, Biomüsli und Müsliriegel, Nahrungsergänzungs-Produkte, Babynahrung, tiefgekühlte Mehlspeisen, tiefgekühlte Fertigmenüs und Convenience-Produkte, Backzutaten, Kürbiskerne und Kürbiskernöl, Gemüsekonserven, Gewürze und Suppen, Krenprodukte, Keks-Spezialitäten, Käse- und Molkereiprodukte, Soja-, Wurst- und Schinkenspezialitäten, panierte Fleischprodukte, Gesundheitsprodukte, ökologische Wasch- und Reinigungsprodukte, Kosmetik, Badezusätze, Pappteller und Pappbecher, Vulcanus Messerschärfer sowie Heimtiernahrung. "Die österreichischen Aussteller nutzen die PLMA zur Betreuung der bestehenden internationalen Kunden und zur verstärkten Akquisition von neuen internationalen Interessenten. Darüber hinaus wird die Messe zum Erfahrungsaustausch und zur Beobachtung des Mitbewerbs intensiv genutzt", so Franz Ernstbrunner von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA. Für Branchengespräche und Auskünfte zum Lebensmittelmarkt der Niederlande stehen die Experten des Außenwirtschaftscenter Den Haag den österreichischen Ausstellern während der Messe zur Verfügung.

Die Bedeutung von Handelsmarken im Vergleich zu Industriemarken nimmt ständig zu. Vermehrt werden Bioprodukte nachgefragt. Die Konsumenten schätzen die Qualität und das Leistungsangebot der angebotenen Handelsmarken. Anbieter müssen neben Ihren Eigenmarken verstärkt Produkte für Handelsmarken anbieten. Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz der Handelsketten beträgt z.B. in Deutschland, in der Schweiz und in Großbritannien bereits über 50%. In Österreich beläuft sich der Anteil der Handelsmarken auf 40%.

 

 

 

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