StS Steßl unterzeichnet
 Doppelbesteuerungsabkommen mit Montenegro

 

erstellt am
17. 06. 14
16.00 MEZ

Wien (bmf) - Finanzstaatssekretärin Sonja Steßl hat am 16.06. im Bundesministerium für Finanzen ein Doppelbesteuerungsabkommen mit Montenegro unterzeichnet. Für die montenegrinische Seite unterfertigte Botschafterin Slavica Milacic das Dokument.

„Es freut mich, dass mit diesem Abkommen ein weiteres Mal unterstrichen wird, dass Österreich die europäische Integration Montenegros unterstützt“, sagte Staatssekretärin Steßl am Montag. Das Abkommen regelt unter anderem den Informationsaustausch zwischen den beiden Staaten, der dem neuesten OECD-Standard betreffend steuerliche Transparenz und Amtshilfebereitschaft entspricht. „Das Abkommen soll mit dazu beitragen, die Wirtschaftsbeziehungen Österreichs zu Montenegro zu fördern“, so Steßl. Österreich ist mit mehr als 310 Millionen Euro seit 2006 der sechstgrößte ausländische Investor in Montenegro.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at