Faymann gratuliert Martin Schulz zur Wahl zum
 EU-Parlamentspräsidenten

 

erstellt am
02. 07. 14
10.00 MEZ

Wien (bpd) - "Mit Martin Schulz wurde ein überzeugter Europäer, der mit aller Kraft das Sozial- und Friedensprojekt Europa weiter vorantreiben wird, in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt. Ich bin davon überzeugt, dass sich Martin Schulz für die Lösung gegenwärtiger Herausforderungen, wie den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit und Armut sowie für mehr Verteilungsgerechtigkeit, einsetzen wird", so Bundeskanzler Werner Faymann zur Wahl von Martin Schulz, der die benötigte absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen bereits im ersten Wahlgang erhielt.

Bundeskanzler Faymann betont auch, dass die Wahl von Martin Schulz ein wichtiges demokratiepolitisches Signal an die 505 Millionen Bürgerinnen und Bürger der EU sei: "Mit ihm und Jean-Claude Juncker werden in Zukunft die beiden stimmenstärksten Kandidaten in den bedeutendsten Ämtern der Europäischen Union sein. Das ist ein Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen europäischem Parlament und der Kommission. Ich gratuliere Martin Schulz sehr herzlich zur Wahl zum EU-Parlamentspräsidenten und wünsche ihm für sein verantwortungsvolles und wichtiges Amt alles Gute", so Bundeskanzler Faymann abschließend. (siehe hier >)

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at