Humanitäre Aktion Syrien

 

erstellt am
09. 07. 14
10.00 MEZ

Die Einreichfrist für Vorschläge von Familienangehörigen von syrischen Flüchtlingen endete – 200 Flüchtlinge werden in den nächsten Wochen ausgewählt.
Wien (bmi) - Im Laufe der nächsten Wochen werden alle Eingaben und Personenvorschläge ausgewertet und 200 Personen aus den eingelangten Vorschlägen für die Aufnahme im Rahmen der humanitären Aktion ausgewählt.

Wie angekündigt, wird nach den maßgeblichen Kriterien vorgegangen. Bei Erfüllen aller Kriterien erfolgt die Auswahl ausschließlich nach dem besonderen Schutzbedarf, wobei auf die individuelle Notsituation besonders Bedacht genommen wird. Vorschläge mit falschen oder unvollständigen Angaben können nicht bearbeitet werden.

Es können während des Auswahlverfahrens weder telefonisch noch schriftlich individuelle Auskünfte über den Stand der Auswahl oder die konkreten Chancen auf Auswahl erteilt werden.

Nach dem abgeschlossenen Auswahlverfahren werden die ausgewählten Personen bzw. deren Familienangehörige in Österreich persönlich kontaktiert.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at