Sebastian Pfann aus Kleinhöflein ist bester
 Russisch-Schüler Österreichs

 

erstellt am
08. 07. 14
10.00 MEZ

Eisenstadt (magistrat) - Der beste Russisch-Schüler Österreichs kommt aus Kleinhöflein und heißt Sebastian Pfann. Der 17-Jährige nahm im Juni an der Internationalen Russisch-Olympiade in Moskau teil und erzielte in seiner Altersklasse den dritten Platz.

Sebastian Pfann besuchte (vor Ferienbeginn) die siebente Klasse des Eisenstädter Gymnasiums an der Kurzwiese. Als Bundesland-Sieger nahm er bereits am größten österreichischen Fremdsprachenwettbewerb, der 20. Sprachmania, Anfang April in Wien teil. Dort holte sich der Kleinhöfleiner den 3. Platz und sicherte sich so sein Ticket für den Internationalen Wettbewerb in Moskau. Insgesamt 185 Teilnehmer aus 23 Ländern waren bei der Russisch-Olympiade vertreten.

Bürgermeister Thomas Steiner empfing Sebastian Pfann kürzlich im Rathaus, um dem Ausnahmetalent gemeinsam mit Stadtbezirksvorsteher Josef Weidinger zu seiner Leistung zu gratulieren: "Ich gratuliere Sebastian von ganzem Herzen und freue mich über diesen großen Erfolg, der gleichzeitig ein Beweis für den ausgezeichneten Schulstandort Eisenstadt ist."

Als kleine Aufmerksamkeit erhielt Sebastian Pfann Gutscheine des Stadtmarketings sowie jeweils eine Musik-CDs der Gruppe "The Orange Blues Club" und des Bläserensembles "Haydnbrass". In seiner Freizeit beschäftigt sich der 17-Jährige Sebastian neben Fremdsprachen noch mit Musik und ist Mitglied der Winzerkapelle Kleinhöflein.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at