Neuer Kooperations-Vertrag bis 2018 – Projekte mit internationaler Reichweite geplant – Hoher
Klanggenuss beim Jedermann durch neue Mikroportanlage von Audi
Salzburg (festspiele) - Audi hat heute seinen Vertrag als Hauptsponsor der Salzburger Festspiele um vier
Jahre verlängert. Seit 1994 engagiert sich das Automobilunternehmen als Partner der Festspiele. In Zukunft
wollen beide Seiten die Zusammenarbeit weiter intensivieren und gemeinsam Projekte von internationaler Reichweite
anstoßen. Zum 20-jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit finanziert Audi den Festspielen eine neue
Mikroportanlage und den Zuschauern des Jedermann damit ein störungsfreies Klangerlebnis.
Kurz vor der heutigen Premiere des „Rosenkavalier" von Richard Strauss verkündeten Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender
der AUDI AG, und Festspiel-Präsidentin Dr. Helga Rabl-Stadler, die Verlängerung der Zusammenarbeit bis
zum Jahr 2018. „Die Salzburger Festspiele und Audi verbindet seit 20 Jahren eine Partnerschaft auf Augenhöhe.
Als Marke mit dem Credo ‚Vorsprung durch Technik‘ leben wir unmittelbar von Kreativität, um immer wieder Spitzenleistung
zu bringen. In diesem Sinn gestalten wir auch in Zukunft unsere Partnerschaft“, sagt Rupert Stadler.
„Audi ist für uns in mehrfacher Hinsicht ein unersetzbarer Partner. Als Hauptsponsor ermöglicht Audi
Programme, die wir aus dem normalen Budget nicht finanzieren könnten. Das Festspiel-Gastspiel in Ingolstadt
ist ein künstlerischer Beweis für die enge Zusammenarbeit und glanzvoller Abschluss der Audi Sommerkonzerte
in Ingolstadt. Und die Audi Night in Salzburg bringt den Glamour, der auch von den Gründungsvätern schon
zu den Salzburger Festspielen gedacht war. Diese fruchtbare Zusammenarbeit wollen wir mit neuen Projekten weiter
ausbauen“, erklärt Rabl-Stadler.
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