Schönheitsberufe boomen im Burgenland

 

erstellt am
04. 08. 14
10.00 MEZ

Acht Fußpfleger haben ihre Lehrabschlussprüfung im WIFI-Eisenstadt erfolgreich abgelegt.
Eisenstadt (wkbgld) - "Mit Füßen lässt sich viel machen, zum Beispiel Karriere". Unter diesem Motto absolvierten die Teilnehmer im WIFI-Eisenstadt ihre lang ersehnte Lehrabschlussprüfung. Fußpfleger befassen sich im Bereich der Körperpflege mit Behandlungen der Füße, Zehen und Zehennägel und der Beine. Sie führen Therapien von Zehen-, Nagel- und Fußdeformationen durch. Fußpfleger sind gemeinsam mit den Kosmetikern und Masseuren besonders rasch wachsende Berufsgruppen. Im Burgenland zählt die Fachgruppe Schönheitsberufe aktuell 816 Mitgliedsbetriebe, 84 Lehrlinge sind in Ausbildung.

Die Karriereaussichten der Fußpfleger sind sehr vielfältig. Das Berufsbild der Fußpfleger ist chancenreich und folgt neuen Trends. Die Schönheitsbranche ist im Aufschwung. "Die Berufsausbildung Fußpflege ist ein wichtiger Bestandteil im Wellnesssektor und eine ideale Ergänzung für viele Schönheitsberufe. Aus unserer langjährigen Erfahrung können wir sagen: Qualität setzt sich durch! Eine gut ausgebildete Fußpflegerin wird sich um ihre berufliche Zukunft keine Sorgen mehr machen müssen", so Innungsmeister-Stellvertreter Paul Deutsch, selbst Sport- und Heilmasseur aus Güssing.

Acht Fußpfleger haben jetzt die Lehrabschlussprüfung im WIFI-Eisenstadt abgeschlossen und freuen sich über die Karriere als begehrte Facharbeiter.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at