Die Bank Austria wurde beim Wettbewerb „Österreichs kundenorientierteste Dienstleister“
2014 zum vierten Mal in Folge zum Sieger gekürt
Wien (bank austria) - „Die vierte Auszeichnung als branchenübergreifender Sieger in diesem Wettbewerb zeigt
deutlich, dass wir mit dem Umbau der Bank Austria zu einer modernen Universalbank auf dem richtigen Weg sind“,
betont Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- und Firmenkunden, „mit unserem neuen Geschäftsmodell
geben wir die richtigen Antworten auf das veränderte Kundenverhalten. Der neuerliche Sieg gebührt in
erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ist eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden.
Die Auszeichnung ist aber auch Auftrag, unseren Weg in Richtung mehr Kundenorientierung konsequent weiterzugehen.“
Der Wettbewerb „Österreichs kundenorientierteste Dienstleister 2014“
Der Wettbewerb „Österreichs kundenorientierteste Dienstleister 2014“ unter wissenschaftlicher Leitung der
Universität St. Gallen richtet sich an alle Dienstleistungsunternehmen, die in Österreich tätig
sind. Der etablierte Wettbewerb, der bereits seit sieben Jahren Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung
in Deutschland setzt, wurde 2011 erstmals in Österreich durchgeführt (www.bestedienstleister.at).
Grundlage in der Bewertung ist ein wissenschaftliches Modell aus der Customer-Value-Forschung der Universität
St. Gallen, Kundensicht und Managementsicht ergeben dabei gemeinsam ein ganzheitliches Bild. Die Benchmarkanalyse
erfolgt sowohl branchenintern als auch branchenübergreifend. Die Teilnehmer werden in ihren wesentlichen Servicemerkmalen
mit den internationalen Spitzendienstleistern der vergangenen Jahre verglichen.
„Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren einerseits sehr gute Kundenfeedbacks, aber vor allem auch die
vielfältigen Initiativen, die wir als Bank Austria zur Steigerung der Kundenzufriedenheit in Österreich
setzen“, sagt Helmut Bernkopf, „dazu gehören der Umbau unseres Geschäftsmodells mit innovativen Betreuungsmodellen
wie SmartBanking, ein gut funktionierendes Beschwerdemanagement, unsere Bemühungen rund um Nachhaltigkeit
und unsere kulturellen und sozialen Initiativen sowie natürlich unsere Kundenbefragungstools.“
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