10.000 BesucherInnen beim 20. Schlossfest Ambras!

 

erstellt am
18. 08. 14
10.00 MEZ

Innsbruck (alte musik) - Es war – so viel kann man jetzt schon sagen – auch heuer wieder ein Riesenerfolg. Leichtes Nieseln zuerst, dann aber strahlender Sonnenschein beim Eröffnungsumzug: ideale Bedingungen. Viel Prominenz mit Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer an der Spitze und zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft eröffneten gemeinsam mit der farbenfrohen Künstlerschar in einem fulminanten Festumzug das 20. Schlossfest Ambras 2014! Vor zwei Jahrzehnten von den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik im Zusammenwirken mit Schloss Ambras ins Leben gerufen, zieht das Fest nach wie vor die Massen an. 10.000 trotzten diesmal den Wetterkapriolen und strömten neugierig herauf ins Schloss.

Ein aufgrund des Jubiläums erweitertes Artistikprogramm mit spektakulären Seiltänzern und einem aus Holz gebauten Riesenlaufrad fanden besonderen Anklang. Auch das Gesamtbild war festlicher denn je: prächtige originalgetreu nach Gemälden geschneiderte Kostüme und scharenweise nach eigenem Gusto verkleidete BesucherInnen! Am traditionellen Kostümwettbewerb der IKB nahmen auch heuer wieder viele Kinder voll Begeisterung teil.

Die Konzerte der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik im Spanischen Saal verzauberten die ZuhörerInnen. Spezialführungen durch das Museum machten staunen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.altemusik.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at