Int. Gartenbaumesse Tulln

 

erstellt am
14. 08. 14
10.00 MEZ

von 28. August bis 1. September 2014 – Trend: Obst und Gemüse im eigenen Garten
Tulln (messe tulln) - Nur von 28. August bis 1. September wird das Messegelände Tulln zum Zentrum der Garten- und Blumenliebhaber. Auf der Int. Gartenbaumesse in Tulln finden Sie nicht nur zahlreiche Sonderschauen, sondern auch die neusten Trends der Gartengestalter für Ihren Garten.

Darf's ein bisserl größer sein? - Praskac Pflanzenland
Unter dem Motto, "Darf's ein bisserl größer sein?" präsentiert die Fa. Praskac einen schwebenden Baum - er soll zeigen, dass in der Gartengestaltung auch mit sehr großen Bäumen gearbeitet wird! Lassen Sie sich überraschen, denn neben einer Vielzahl von Obstraritäten wird in der Heckenpräsentation auf die große Nachfrage der Kunden reagiert und unterschiedliche Varianten von Hecken gezeigt, die die Auswahl für den Garten erleichtern soll. Auf den drei Dach-Terrassen wird Lust auf den Garten in der Stadt gemacht. Hier wird gezeigt, dass auch auf Balkonen und Terrassen kleine Gartenparadiese entstehen können.

Moderne Gartenarchitektur von Kramer und Kramer
Moderne Gartenarchitektur zeigt die Firma Kramer und Kramer, der Garten wird durch die Augen der Natur be-trachtet. Geprägt durch eine moderne Formensprache werden unterschiedliche Materialien harmonisch mit-einander verwoben. Eine dazu passend abgestimmte Pflanzenauswahl schafft einen originellen "Grün-Wohnraum" mit Wohlfühlcharakter.

Trend: Obst- und Gemüse im eigenen Garten
Im eigenen Garten im Schatten sitzen, die Seele baumeln lassen und dazu frisches Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten genießen, so oder so ähnlich sieht der Traum der meisten Gartenbesitzer aus. Um eine möglichst reiche Ernte von Obst und Gemüse zu erreichen, sollte man ein paar Regeln beachten. Wie beim Gemüse, wo beispielsweise Tomaten und Gurken nicht miteinander können, vertragen sich auch nicht alle Obstsorten miteinander, während das Anpflanzen bestimmter Nutzpflanzen die Ernte fördern kann. Generell ist zu sagen, dass das Hochbeet noch immer beim Gemüseanbau die Nummer eins ist. Es schont den Rücken, die Pflanzen gedeihen schneller und die Schneckengefahr verringert sich. Bei den Obstsorten gibt es auch immer wieder neue Züchtungen. Voll im Trend für die Terrasse oder den Balkon liegt das Säulenobst - wie zum Beispiel Apfel-, Birnen,- oder Zwetschken Säulen. Auch bei den Beeren Säulen gibt es eine große Auswahl:
Ribisel-, Stachelbeer-, und Jostabeeren-Säulen sind die "Lieblings-Sorten" der Österreicher. Auf der Int. Gartenbaumesse Tulln erhalten Sie Tipps & Tricks von den besten Gärtnern Österreichs. Wählen Sie aus einem großen Angebot an Obst- und Gemüsesorten und bepflanzen Sie Ihren Garten oder Ihre Terrasse.

Sonderschau: "GartenVIELFALT"
Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich zeigt auf der Int. Gartenbaumesse Tulln die Trends im Obst- und Gemüsebau. Unter dem Motto "GARTENvielfalt" decken die Niederösterreichischen Gemüse- und Obstbauern einen üppigen Tisch mit "alten und neuen" Obst-, Gemüse-und Blumensorten. Aber nicht nur alte Obstsorten stehen im Zentrum der Sonderschau: Buntes Feldgemüse, Erdäpfel Raritäten, verschiedenste Nusssorten, Zitrusfrüchte, ein Weingarten und ein Kräutergarten warten darauf, entdeckt zu werden. Weiters gibt es verschiedenste Beratungs- und Verkostungsstationen: Angefangen von spätsommerlichen Cocktails, Gemüseverkostungen bis hin zur Obst und Beerenverkostung, frischen Crepes und Fruchtsäften gibt es alles rund um das Thema "GartenVIELFALT".

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.messe-tulln.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at