Donaustadt: Ernst Nevrivy ist der neue Bezirksvorsteher

 

erstellt am
13. 08. 14
10.00 MEZ

Wien (rk) - Im Rahmen einer Pressekonferenz ist am 12.08. im Amtshaus der Bezirksvorstehung Donaustadt der am Vortag einstimmig von der Bezirksvertretung gewählte neue Bezirksvorsteher des 22. Bezirkes, Ernst Nevrivy, vorgestellt worden. Er folgt dem im Vormonat unerwartet aus dem Leben geschiedenen Norbert Scheed. Der neue Bezirksvorsteher versprach die Arbeit seines Vorgängers fortsetzen zu wollen. Als die drei wichtigsten Projekte bezeichnete er die Fertigstellung Seestadt Aspern, die Neugestaltung der Wagramer Straße und die Umsetzung des Wiener Wald Nord-Ost, der - wenn es nach dem Wunsch von Bürgermeister Häupl gehe - nach dem verstorbenen Bezirksvorsteher Scheed benannt werden solle, so Nevrivy.

Vor allem wegen des raschen Wachstums des Bezirkes wolle Nevrivy weiters den Ausbau der Infrastruktur, den Wohnbau und die Schaffung von Querverbindungen im Öffentlichen Verkehr zwischen Floridsdorf und der Donaustadt forcieren. Der neue Bezirksvorsteher ist gebürtiger Donaustädter, Jahrgang 1968, ledig, hat zwei Kinder und lebt in einer Lebensgemeinschaft. Der gelernte Fernmeldemonteur war seit 2006 für den 22. Bezirk als Mandatar im Wiener Gemeinderat und Landtag tätig.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at