Zehn Jahre Bürgerservice der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck
Innsbruck (lk) - Erleichterte Behördengänge, kundenfreundlich und serviceorientiert – so präsentiert
sich das Bürgerservice der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck nun bereits seit zehn Jahren. „Das Bürgerservice
stellt durch seine serviceorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise eine erhebliche Erleichterung für
die Bürgerinnen und Bürger bei den Behördengängen dar. Durch die telefonische Beratung und
das Serviceangebot im Internet wird eine zusätzliche Flexibilität gewährleistet“, freut sich LH
Günther Platter über das gute Serviceangebot der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck.
Bereits seit 2004 konnte das Bürgerservice in seiner heutigen Form in Betrieb genommen werden. Seit dieser
Zeit werden auch Führerscheine und Reisepässe sowie innerhalb kürzester Zeit Notreisepässe
vor Ort ausgestellt.
„Das Bürgerservice steht ganz im Zeichen der schnellen Abwicklung von Verfahren in einem freundlichen Ambiente
mit kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eine eigens eingerichtete Spielecke soll den Besuch von Eltern
mit Kindern angenehm gestalten und somit die Familienfreundlichkeit der öffentlichen Dienststelle unter Beweis
stellen“, erklärt Bezirkshauptmann Herbert Hauser.
Dass das breitgefächerte Serviceangebot von den BürgerInnen gerne angenommen wird, belegen die aktuellen
Zahlen: in den vergangenen zehn Jahren wurden 185.653 Reisedokumente und 90.416 Führerscheine ausgestellt.
Um den Servicegedanken noch weiter hinauszutragen, sind die MitarbeiterInnen des Bürgerservices auch auf den
Innsbrucker Messen vertreten und bieten an einem mobilen Stand einen Dokumentenservice an.
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