London/Wien (werbeakademie) - Absolventinnen der Werbe Akademie waren mit Kampagnen für den Bodyshop für
den D&AD New Blood Award nominiert.
Nothing to Hide und Dare to Care Im Rahmen der Bachelor Top UP Programme Advertising & Brand Management und
Graphic Design reichten Studierendenteams beim D&AD Young Blood Award ein. Zwei Kampagnen für den Live
Client Bodyshop schafften es auf die Shortlist: Nothing to Hide (Natascha Rauchwarter, Marie Riedl, Anna Schuster
und Clara Wassak) und Dare to Care (Melanie Müller, Sophie Sommerauer, Victoria Todt und Magdalena Wihsböck).
D&AD Experience in London
Natascha Rauchwarter und Clara Wassak waren für die Werbe Akademie bei der New Blood Award Ceremony 2014 in
London. Unsere Repräsentantinnen waren begeistert: "Es war ein toller Abend. Alle Nominees wurden namentlich
genannt und die Arbeiten kurz vorgestellt. Durch D&AD lernten wir viele interessante Leute kennen und haben
wertvolle Kontakte geknüpft."
Publikation im D&AD Annual
Sowohl Nothing to Hide als auch mit Dare to Care sind im D&AD 14, dem D&AD Annual zu sehen. Eine Ehre,
wie Yudi Warsosumarto, Dozent und Tutor der beiden Teams erklärt: "Das erste Mal hat es die Werbe Akademie
in das Buch aller ADC Bücher der Welt geschafft. Das Erscheinen im D&AD Jahrbuch ist ein gelungener Schritt.
Ich bin stolz auf beide Teams, die es ins Buch geschafft haben. Es war ein hart erarbeiteter aber erfolgreicher
Weg."
D&AD
Die D&AD, die Global Association for Creative Advertising & Design Awards, ist das britische Equivalent
des deutschen Art Directors Club. Der A&AD kürt jedes Jahr die besten Arbeiten aus Werbung und Design
mit den begehrten Black, Yellow oder White Pencils. Auch der Kreativnachwuchs liegt dem D&AD besonders am Herzen:
Beim New Blood Award und dem D&AD Training dreht sich alles um den Nachwuchs.
Die Werbe Akademie des WIFI Wien
Die Werbe Akademie ist die führende österreichische Aus- und Weiterbildungsinstitution für Beratung,
Text und Grafikdesign. Praxisorientierung ist an der Werbe Akademie mehr als ein Schlagwort. Unter der Anleitung
von renommierten Praktiker/-innen aus der Branche wird wie in einer echten Agentur in Teams aus Kreativen und angehenden
Kundenberater/-innen an realen Fallstudien gearbeitet. Nach den zweijährigen Diplomlehrgängen führt
ein englischsprachiges Bachelorjahr zum akademischen Abschluss. Dieses fokussiert individuelle Projektarbeit und
die Erarbeitung eines persönlichen Portfolios. Neu im Programm ist ein vorgelagerter Basislehrgang für
Design & Kreation, der in Kooperation mit dem BPI der ÖJAB angeboten wird. Dank der Kooperationen mit
allen großen österreichischen Fachverbänden eröffnet die Werbe Akademie den Absolvent/-innen
beste Jobchancen im In- und Ausland.
|