bauMax-Bulgarien an lokalen Investor verkauft

 

erstellt am
12. 09. 14
10.00 MEZ

Klosterneuburg (baumax) - Die bulgarische Tochtergesellschaft von bauMax wird mit allen acht Standorten an den lokalen Investor Haedus JSC verkauft. Haedus JSC hatte sich im Kreis der Mitbieter erfolgreich durchgesetzt und wird die Baumärkte in Bulgarien weiterführen. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörde in Bulgarien wird der Verkauf in der Form eines "Share Deal" stattfinden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für bauMax ist dies ein weiterer wichtiger Schritt für die erfolgreiche Umsetzung des Restrukturierungsplans, nachdem im Juli bereits der Verkauf der rumänischen Tochtergesellschaft bekannt gegeben worden war.

"Wir freuen uns, dass wir nun auch für Bulgarien eine gute Lösung im Hinblick auf unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten gefunden haben und arbeiten weiterhin intensiv daran, das Restrukturierungsprogramm in Zusammenarbeit mit den Banken bis 2016 erfolgreich umzusetzen", so Michael Hürter, CEO bauMax.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at