Diamantene Hochzeit im Hause Loibl

 

erstellt am
18. 09. 14
10.00 MEZ

Baden (stadt) - Das Ehepaar Ing. Lorenz und Antonia Loibl feierte kürzlich das Ehejubiläum der „Diamantenen Hochzeit“. Antonia ist ein echtes „Wienermädl“ und war bereits in jungen Jahren als medizinisch-technische Assistentin tätig, Lorenz ist ein gebürtiger Mödlinger, der mit viel Engagement an der Ingenieurschule studierte. Noch bevor er die Ausbildung abschließen konnte, wurde er jedoch eingezogen, musste zum Einsatz nach Erlangen und geriet schließlich in amerikanische Gefangenschaft.

Gleich nach seiner Rückkehr schloss er seine Ausbildung ab und war fortan als Schwermaschinen-Konstrukteur - vornehmlich im Ausland – tätig. Seine berufliche Laufbahn führte ihn für lange Zeit nach Genua sowie nach Kanada, Japan und Tschechien. Gattin Antonia wiederum zog die beiden heute ebenfalls äußerst erfolgreichen Söhne Thomas und Markus groß – eine nicht immer leichte Aufgabe: „In den schweren Momenten des Lebens musste ich wirklich stark sein“, erinnert sie sich, „denn ich war aufgrund der ausgedehnten Auslandsaufenthalte meines Mannes meistens allein, wenn Not am Mann war.“

In Baden lebt das Ehepaar Loibl seit 1961 und genießt es vor allem, es sich gemeinsam gemütlich zu machen und zu lesen. Ihr Erfolgsgeheimnis nach 60 gemeinsamen Ehejahren? „Wir haben am Anfang unserer Beziehung sehr viel gestritten“, lacht Lorenz, „offensichtlich schweißt so ein reinigender Streit letztendendes so richtig zusammen.“

Bürgermeister Kurt Staska lud das „Diamantene Ehepaar“ zu einem gemütlichen Beisammensein ins Rathaus und überreichte ein Ehrengeschenk der Stadt.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at