Baden: Eine neue Glocke für St. Stephan

 

erstellt am
21. 10. 14
10.00 MEZ

Baden (stadt) - Im Anschluss an die heilige Sonntagsmesse, im Rahmen derer die Gläubigen von St. Stephan auch Erntedank feierten, fand am 19.10. die Weihe der neuen Glocke am Kirchenplatz statt. „Die alte Glocke war 65 Jahre in Betrieb und hatte im wahrsten Sinn des Wortes den Geist aufgegeben“, weiß Stadtpfarrer Amadeus Hörschläger von einem irreparablen Sprung zu berichten.

Die neue Glocke wurde im Benediktinerorden von Maria Laach von Geistlichen neu gegossen und rechtzeitig zur Weihe nach Baden gebracht. Die Glocke wurde von der Feuerwehr Baden Stadt emporgehoben, in der kommenden Woche wird die 700 kg schwere Glocke schließlich ihren Platz am Kirchturm einnehmen. Finanziert wurde die 24.000 Euro teure Glocke zum Großteil von den Gläubigen selbst, auch die Badener Kultur- und Sportgemeinschaft unterstützte den Ankauf mit 750 Euro aus dem Reinerlös der Bethlehem-Hütte.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at