Treffen des Bundespräsidenten
 mit bolivianischen Präsidenten Evo Morales

 

erstellt am
04. 11. 14
10.00 MEZ

Wien (hofburg) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing am 03.11. den bolivianischen Präsidenten Evo Morales zu einer Aussprache. Für Morales war es die erste Europareise seit seiner Wiederwahl als Präsident Boliviens. Er nahm an der UNO-Konferenz der "Landlocked Developing Countries" in Wien Teil.

Morales äußerte sich im Gespräch mit dem österreichischen Bundespräsidenten sehr positiv über die österreichisch-bolivianischen Beziehungen und erwähnte insbesondere die ausgezeichneten Leistungen der österreichischen Firma Doppelmayr beim Seilbahnbau in Bolivien. Weitere Aufträge auf diesem Gebiet seien "durchaus im Bereich des Möglichen", sagte der bolivianische Präsident, der sich auch für österreichische Kapazitäten auf dem Gebiet der Abfallentsorgung und im Bereich der Spitalstechnologie (Firma Vamed) beim Bundespräsidenten erkundigte.

Der bolivianische Präsident hat den österreichischen Bundespräsidenten auch zu seiner Inaugurationsfeier für eine weitere Funktionsperiode eingeladen, die im Jänner stattfinden wird.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at