Moderner Abflugbereich für airberlin/NIKI mit Gastronomie von DO & CO
Wien (viennaairport) - Ein wichtiges Schlüsselprojekt für die Modernisierung der Flughafen-Infrastruktur
ist nun abgeschlossen: Der Pier West und die C-Gates wurden neu gestaltet und mit einem neuen Gastronomiekonzept
von DO & CO ausgestattet. Am 14.11. wurde dieser Terminalbereich offiziell von den Flughafen Wien-Vorständen
Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner gemeinsam mit Attila Dogudan (CEO DO & CO) und Christian
Lesjak (Geschäftsführer NIKI) eröffnet.
„Die Modernisierung des Pier West war eines der wichtigsten Projekte im Rahmen unserer Qualitätsstrategie
und das Ergebnis ist gelungen: Passagiere erleben ab sofort einen weitläufigen, durchgängigen Gate-Bereich,
ein hochwertiges Gastronomieangebot und insgesamt eine hellere, angenehmere Atmosphäre im Terminal. Dieses
Projekt wird als Benchmark für künftige Modernisierungsvorhaben in der Terminalinfrastruktur am Standort
dienen.“, freut sich der Vorstand der Flughafen Wien AG, Mag. Julian Jäger. Sein Vorstandskollege Dr. Günther
Ofner ergänzt: „Das Projekt wurde im Zeit- und Kostenrahmen umgesetzt und darauf sind wir sehr stolz. Das
ist vor allem der guten Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
der Flughafen Wien AG, sowie den Planungs- und ausführenden Firmen über die Geschäftspartner bis
zu den Behörden, zu verdanken“.
„Die Gastronomie am neuen Pier West hat internationales Top Niveau und bietet allen Passagieren ein besonders reichhaltiges
kulinarisches Angebot. Wir freuen uns sehr über die Intensivierung unserer Zusammenarbeit mit dem Flughafen
Wien, die betreffend Qualität, Innovation und individueller Dienstleistung auf gleichem Verständnis beruht“,
erläutert Attila Dogudan, CEO von DO & CO.
„Mit dem erneuerten Pier West erfahren unsere Fluggäste ein Bodenprodukt, das vom kulinarischen Entertainment,
den Shoppingmöglichkeiten und der Übersichtlichkeit neue Standards setzt. Schon der Aufenthalt am Wiener
Flughafen wird damit Teil des Reiseerlebnisses, das keinen internationalen Vergleich scheuen muss. NIKI und der
Flughafen Wien werden damit ein noch überzeugenderer Transferpunkt der airberlin group.“, stellt Christian
Lesjak, Geschäftsführer NIKI fest.
Hell und weitläufig: Gesamter Terminalbereich in neuer Optik
Insgesamt wurde eine Terminalfläche von über 9.500 m² modernisiert: Boden, Wände, Decke, Beleuchtung
und Möblierung wurden neu gestaltet. So wurden im 3.200 m² großen Bereich der C-Gates die Zwischenwände
entfernt und ein offener, durchgängiger Wartebereich für Passagiere geschaffen. Für zusätzlichen
Komfort sorgen mit Strom- und USB-Anschlüssen ausgestattete Sitzbänke, an denen Handys und Laptops aufgeladen
werden können und das unbeschränkte kostenlose WLAN. Über 17.000 Passagiere frequentieren täglich
den Pier West, pro Tag werden bis zu 140 Flugzeuge von 15 Airlines, hauptsächlich von der zweitgrößten
Airline-Gruppe am Flughafen Wien, airberlin und NIKI, abgefertigt.
Ein Blickfang: Die neue DO & CO Bar am Flughafen
Großes Augenmerk wurde auf ein neues und hochwertiges Gastronomieangebot gelegt: Auf rund 800 m² wurde
ein komplett neuer Gastronomiebereich von DO & CO eingerichtet. Passagiere erleben nun ein hochwertiges kulinarisches
Angebot mit den Marken Demel, Henry, dem American Diner Big Daddy und einem eigenen Kindererlebnisbereich. Die
Auswahl reicht von traditioneller Wiener Kaffeehausküche mit Original Wiener Schnitzel vom Kalb und Mehlspeisen
sowie einer großen Tortenauswahl über frische Salate und hochwertige Burger bis zu kalten und warmen
Sandwiches. Ein Blickfang ist die neue DO & CO Bar: Zentral gelegen bietet die extravagant gestaltete Bar ein
großes Angebot an exquisiten Weinen, Bieren und Cocktails für einen entspannten Aufenthalt bis zum Abflug.
Erweitertes Shopping-Angebot im Pier West
Nach der, noch vor dem Pier West gelegenen, großräumigen Shopping-Plaza mit über 20 Geschäften
wurde auch das Einkaufsangebot bei den Gates selbst erweitert: Im vergrößerten Manner-Store und im neuen
Flavors of Austria-Shop finden Reisende eine große Auswahl an Süßigkeiten, traditionellen Spezialitäten
und eine Verkaufsecke der Kultmarke PEZ. Bekannte Modemarken gibt es im 126 m² großen Welcome Fashion-Shop
mit Brands wie Flug zeug, Capo, Codello, Vilebrequin, Jockey International, lolaandgrace, LU.ST und OLYMP. Zusätzlich
gibt es auch umfassende Angebote für die Kleinen von Simba Toys und LEGO. Ebenfalls neu ist der Pop-Up Shop
Eleonto Electronics mit einem umfassenden Elektronikangebot. Zusätzlich zum umfangreichen Duty Free-Angebot
von Gebr. Heinemann, gibt es im International Bookstore eine große Auswahl an Zeitschriften, Büchern
und Magazinen. Abgerundet wird das Shoppingangebot mit dem Souvenirshop Senses of Austria, Geox sowie den deutschen
Fashion- und Accessoires-Marken Roeckl und Falke.
|