RCB als bestes "Zertifikate-Haus in CEE" ausgezeichnet

 

erstellt am
21. 11. 14
10.00 MEZ

London/Wien (rcb) - Der führende österreichische Zertifikate-Emittent, Raiffeisen Centrobank (RCB), wurde am Abend des 18.11. in London mit dem renommierten europäischen Branchen-Award, dem Structured Products Europe Award, als bester Emittent in Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet. Nach 2007, 2010 und 2012 konnte sich die RCB bereits zum insgesamt vierten Mal gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und diese Kategorie erfolgreich für sich entscheiden.

„Letztendlich geht es doch darum, Mehrwert in die Portfolios der Investoren zu bringen. Die RCB versteht sich seit jeher viel mehr als Boutique denn als Supermarkt indem sie eine exklusive Auswahl von Zertifikaten mit unterschiedlichen Risikoprofilen anbietet und somit Marktchancen handelbar macht“, erklärt Heike Arbter, Head of Structured Products bei der RCB. In den vergangenen 12 Monaten fokussierte sich der Zertifikate-Emittent darauf, seine Position als verlässlicher und nachhaltiger Partner im Bereich Strukturierte Produkte zu stärken.

„Trotz der schwächelnden wirtschaftlichen Entwicklungen in Teilen der Region in den vergangenen Jahren, war es uns wichtig, Produktinnovation zu forcieren, den Grad an Produktwissen und Ausbildungsmaßnahmen auszubauen und die lokale Vertriebsexpertise zu stärken. Ich denke, es ist genau diese Strategie, unsere Präsenz nachhaltig und kontinuierlich in unseren Märkten in CEE auszubauen, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet“, fasst Heike Arbter zusammen.

Der Triumphzug von RCB Zertifikaten in den vergangenen Monaten hatte einen wesentlichen Einfluss auf die Entscheidung der Award-Jury. Der RCB, die lange Zeit als Zertifikate-Pionier in CEE unterwegs war, gelang es trotz schwierigen Marktbedingungen, ihre Präsenz in bestehenden Märkten in der Region auszubauen und neue Märkte erfolgreich zu erschließen. Der deutliche Umsatzanstieg (+40 Prozent 2013, +18 Prozent 2014) sowie ein absolutes Rekordwachstum bei ausstehendem Volumen (+12,5 Prozent 2013, +25 Prozent 2014) untermauern den Erfolg des österreichischen Zertifikate-Emittenten.

Über Strukturierte Produkte der Raiffeisen Centrobank AG
Raiffeisen Centrobank (RCB) ist mit seinen Zertifikaten seit 2006 in Zentral- und Osteuropa (CEE) vertreten. Die RCB konnte seither mit der Einführung zahlreicher Produktinnovationen in der Region punkten. Die Bank gilt als erster Emittent, der Zertifikate an den Börsen in Warschau, Prag, Budapest und Bukarest gelistet hat. Dabei hat der österreichische Emittent eine bis dahin völlig unbekannte und neue Dimension von Transparenz und Handelbarkeit im Sekundärmarkt im Bereich Strukturierte Produkte nach CEE gebracht.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at