Deloitte prämiert die EMEA Technology Fast 500

 

erstellt am
01. 12. 14
10.00 MEZ

Drei österreichische Unternehmen unter den wachstumsstärksten Technologiefirmen des EMEA-Raums (Europa/Naher Osten/Afrika).
London/Wien (deloitte) - Wien, 28. November 2014. Deloitte kürte am 27.11. bei der Preisverleihung in London mit den EMEA Technology Fast 500 die am schnellsten wachsenden Unternehmen der TMT (Technologie, Medien und Telekommunikations-) Branche. Drei österreichische Unternehmen erhielten heuer diese Auszeichnung.

Die drei österreichischen Preisträger Internex GmbH, Ranorex GmbH und ANEXIA Internetdienstleistungs GmbH zeichnen sich durch überdurchschnittliche Umsatzwachstumsraten über die letzten fünf Geschäftsjahre aus. Während Internex als bestplatziertes österreichisches Unternehmen Webhosting-Lösungen anbietet, ist Ranorex auf die Software-Testautomatisierung für Desktop-, Web- und mobile Anwendungen spezialisiert. Anexia konnte sich bereits zum zweiten Mal in Folge platzieren und legt den Fokus auf Web-, Individualsoftware-, iPhone App Entwicklung, Managed Hosting sowie IT-Services. Allen drei Unternehmen gelang es, Ihr Umsatzwachstum über die letzten fünf Jahre um zwischen 823% und 1839% zu steigern.

Der Deloitte EMEA Technology Fast 500 Wettbewerb wurde heuer zum 14. Mal ausgetragen und konnte sich über die Jahre als renommierter Preis für Technologieunternehmen etablieren.

Botschafter für den Wirtschaftsstandort Österreich
"Die heimischen Fast 500-Unternehmen sind wichtige Botschafter für den Wirtschaftsstandort Österreich", so Petra Apfelthaler, Director Deloitte Österreich." Wir freuen uns sehr, dass es in diesem Jahr gleich drei österreichische Unternehmen unter die Top-500 geschafft haben."

Erfahrene Business-Partner für junge Unternehmen
Mit dem Technology Fast 500-Ranking holt Deloitte nicht nur die erfolgreichsten TMT-Unternehmen vor den Vorhang, sondern möchte auch anderen Jungunternehmern Mut machen, ihre Geschäftsideen umzusetzen. Dieses Ziel verfolgt Deloitte Österreich auch im Rahmen zahlreicher Kooperationen mit der österreichischen Start-up-Szene, wie zum Beispiel mit dem i2b Businessplan-Wettbewerb, Austrian Start-ups, Pioneers Unplugged sowie INiTS und Accent. "Wir glauben an den Mehrwert, den ein erfahrener Business Partner wie Deloitte österreichischen Start-ups bietet und wir sind davon überzeugt, dass viele österreichische Start-ups ebenfalls das Potenzial dazu haben, schnell zu wachsen. Mit unseren maßgeschneiderten Services können wir sie optimal auf dem Weg unter die FAST 500 begleiten", so Barbara Edelmann, Director Deloitte Österreich.

So hat Deloitte zum Beispiel mit YESTech ein umfassendes Beratungspaket speziell für Start-up-Unternehmen aus dem TMT-Bereich entwickelt.

Link: Deloitte 2014 Technology Fast 500:
http://www.ots.at/redirect/deloitte5

Deloitte Österreich ist der führende österreichische Anbieter von Professional Services. Mit 1.100 Mitarbeitern in acht Niederlassungen betreut Deloitte Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting, Financial Advisory und Human Capital. Kunden profitieren von der exzellenten Betreuung durch Top-Experten vor Ort sowie tiefgehenden Branchen-Insights der Industry Lines. Deloitte versteht sich als smarter Impulsgeber für den Wirtschaftsstandort Österreich und bündelt seine breite Expertise, um aktiv an dessen Stärkung mitzuwirken. Als Arbeitgeber entwickelt sich Deloitte permanent weiter mit dem Anspruch, "Best place to work" zu sein.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine "UK private company limited by guarantee" und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.deloitte.com

   
     

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at